AA

Maturaball des BORG Lauterach

Begeisterte Gäste beim Maturaball des BORG Lauterach.
Begeisterte Gäste beim Maturaball des BORG Lauterach. ©dk
 Wolfurt. Die Vorarlberger Ballsaison ist in vollem Gange. Neben dem Maturaball des BG Lustenau im Reichshofsaal fand gestern im Cubus der Ball des BORG Lauterach statt.
Fotos vom Ball

Zahlreich Gäste folgten der Einladung der Maturantinnen und Maturanten um mit ihnen ihren großen Abend zu feiern. Nach einem gemütlichen Sektempfang startete das Programm der vier Klassen mit der Vorstellung der diesjährigen Absolventinnen und Absolventen.

Es folgte die erste Tanzgelegenheit für die Besucherinnen und Besucher. Als Band des Abends stellten sich die „Souljackers“ vor, eine 5-köpfige Coverband, die mit ihren Songs das Publikum auf die Bühne lockten und zum Tanzen animierten.

Die ersten Aufführungen an diesem Abend kamen von den Schülerinnen und Schüler der 8B- und 8D-Klasse. Die 8B erinnerte mit zwei Showtänzen und passender musikalischer Umrahmung an die vergangenen Jahre. Die 8D-Klasse zeigte einen kreativ gestalteten Kurzfilm – die BesucherInnen zeigten sich begeistert.

Nach einer Tanzpause ging es weiter im Programm: Nun standen die Maturantinnen und Maturanten der 8A- sowie der 8C-Klasse auf der Bühne. Die 8A zeigte eine Reihe von professionell einstudierten Hip-Hop-Tänzen. Die 8C tanzte sowohl zu modernen als auch zu traditionellen Songs. Das Highlight ihres Beitrags war jedoch eine spannende Neonlicht-Show.

Anschließend hatten die Gäste eine weitere Gelegenheit um das Tanzbein zu schwingen ehe die kurzweiligen Maturavideos der vier Klassen präsentiert wurden.
Im Anschluss daran wurden noch die Ballkönigin und der Ballkönig gekrönt sowie die Hauptpreise der Tombola verliehen. Zu gewinnen gab es einiges, so zum Beispiel eine Wochenendausfahrt mit einem Mercedes Benz, eine Bettdecke, zwei Kaffeemaschinen und einen Kosmetikgutschein.

Das Highlight des Abends war zweifellos die Mitternachtseinlage, welche in Form eines „Maccarena“-Showtanzes über die Bühne ging.
Nach dem offiziellen Ende des Ballprogramms wurde noch lange weitergefeiert – ein gelungener Abend!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Maturaball des BORG Lauterach