AA

Matinee „Altwerden für Anfänger“

Matine „Altwerden für Anfänger“
Matine „Altwerden für Anfänger“ ©SB Lochau, Peter Nöbl
Lochau. Ganz überrollt wurde das Arbeitsteam des Seniorenbundes Lochau vom Ansturm auf die Literatur-Veranstaltung „Altwerden für Anfänger“ am 15. November.

Über 160 Besucher stürmten das Pfarrheim, um im Literaturcafé bei Kaffee und Kipfel den auserlesenen Rezitationen von den allseits bekannten Schauspielern Renate Bauer und Kurt Sternik zu lauschen. Sie erzählten humorvolle und geistreiche Geschichten über das Alter, den Tod, das Testament und das Ausweglose, über was sich gehaltvoll schmunzeln und lachen ließ.

Die Sopranistin Birgit Plankel hat diesen unerschöpflichen Inhalt gesanglich erforscht und wurde von Martin Gallez auf dem Piano begleitet. Die Gäste haben nicht nur beim berühmten Wienerlied vom „Ringelspiel“ begeistert mitgesungen, sondern ebenso beim bekannten Winkler-Lied „Beim alten Stadttor am Ehregutaplatz“. Es war eine wundervolle Atmosphäre, um in alten Zeiten zu schwelgen und dem Älterwerden scherzhaft näher zu treten. Mit dem „Hobellied“ von Ferdinand Raimund „Und sagt der Welt ade“ verabschiedeten sich die Künstler vom begeisterten Publikum.

Obmann Xaver Sinz dankte den zahlreichen Besuchern aus nah und fern und vor allem dem Quartett mit ebenso launigen Worten und überreichte den beiden Damen Blumen und den Herren eine Flasche Prosecco. Ein Dank gilt auch dem arbeitsamen Team, das alle Hände voll zu tun hatte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Matinee „Altwerden für Anfänger“