AA

Mathias “Alpinfitness” Nesensohn bekommt Besuch aus São Paulo

Die Berge sind seine Heimat: Mathias Nesensohn aus Laterns ist ein echter Outdoor- und Fitness-Allrounder. Er ist Wanderführer, Mountainbike-Guide und Personal Trainer, der am liebsten in Vorarlbergs Bergen unterwegs ist. In dieser Woche geht er mit einem Freund Valdir aus São Paulo auf Tour.
Eisklettern in Rankweil am Roten Tor
"Alpinfitness" mit Mathias Nesensohn aus Laterns
Skitour von Laterns-Thal auf die Nob
Schneeschuhtour auf den Brüggelekopf
Best of 2016
Skitour auf den "Rauhen Kopf"

Sei es klettern, wandern, mountainbiken oder schneeschuhwandern, Mathias Nesensohn ist ein Multitalent. Durch geführte Touren, diverse Outdoor-Workshops und vor allem seinen  YouTube-Kanal möchte er Jung und Alt dafür begeistern. Sein Wissen und seine Erfahrung als Personal-, Reha- und auch Ernährungstrainer lässt er in alle Aktivitäten mit einfließen.

Blog Alpinfitness

Auf seinem Blog Alpinfitness und auf seinem YouTube-Kanal kann man seinen Abenteuern in der freien Natur folgen. Der Name ”Alpinfitness” ist dabei Programm. Diese Woche zeigt er seinem Freund Valdir aus São Paulo, wie in Vorarlberg Wintersport betrieben wird.

Die erste Schlittenfahrt bei Nacht

Auf seiner ersten Schlittenfahrt bei Nacht hat der Valdir sichtlich Spaß. Vor dem Schlittenspaß zeigt ihm Mathias noch, was das Ländle kulinarisch zu bieten hat. Fazit des Brasilianers: Schlittenfahren ist verrückt und lustig zugleich.

Valdirs erste Schneeschuhtour

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mathias “Alpinfitness” Nesensohn bekommt Besuch aus São Paulo