AA

Mathias "Alpinfitness" Nesensohn auf Exkursion in den Glarner Alpen

©YouTube Screenshot: Mathias Alpinfitness Nesensohn
Die Berge sind seine Heimat: Mathias Nesensohn aus Laterns ist ein echter Outdoor- und Fitness-Allrounder. Er ist Wanderführer, Mountainbike-Guide und Personal Trainer, der am liebsten in Vorarlbergs Bergen unterwegs ist. Diese Woche kommt es in den Videos zum Abschluss der Glarner-Alpen-Exkursion.
Mathias und die "Tödi-West-Experience"
Westlicher Teil des Walserkammes
Mathias setzt die Erkundung des Walserkammes fort
Der östliche Teil des Walserkammes
Auf dem Klettersteig via Kapf in Götzis
Winterwanderung zum Freschenhaus


Sei es klettern, wandern, mountainbiken oder schneeschuhwandern, Mathias Nesensohn ist ein Multitalent. Durch geführte Touren, diverse Outdoor-Workshops und vor allem seinen YouTube-Kanal möchte er Jung und Alt dafür begeistern. Sein Wissen und seine Erfahrung als Personal-, Reha- und auch Ernährungstrainer lässt er in alle Aktivitäten mit einfließen.

Blog Alpinfitness

Auf seinem Blog Alpinfitness und auf seinem YouTube-Kanal kann man seinen Abenteuern in der freien Natur folgen. Der Name ”Alpinfitness” ist dabei Programm. Diese Woche kommt es in den Videos zum Abschluss der Glarner-Alpen-Exkursion.

Abstieg von der Claridenhütte zum Fisetenpass

Mathias steigt am vierten Tag wieder alleine von der Claridenhütte ab. Der Schnee ist in den letzten drei Tagen geschmolzen, somit ist es ein perfekter Tag mit wunderbarem Panorama.

Über den Gemsfairen zur Claridenhütte

Mathias kehrt mit Herbert Fischer zur Claridenhütte zurück. Diesmal geht es über den 2972 Meter hohen Gemsfairenstock und wieder ist es ein fantastisches Abenteuer mit viel Spaß auf der Hütte.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mathias "Alpinfitness" Nesensohn auf Exkursion in den Glarner Alpen