AA

Mathe-Zentralmatura wird zum Problemfall

In einigen Klassen gab es über 50 Prozent Nicht genügend.
In einigen Klassen gab es über 50 Prozent Nicht genügend. ©APA
Das Gesamtergebnis steht noch nicht fest, aber die den VN vorliegenden Resultate an einigen Schulen lassen Schlimmes vermuten: Die Zentralmatura in Mathematik an den Vorarlberger Gymnasien fiel schlecht aus.

Waren es im vergangenen Jahr noch 15 Prozent aller Maturakandidaten, die in der Mathematikklausur negativ blieben, so werden es heuer mindestens 30 Prozent sein.

In einigen Klassen gab es laut Bericht der “VN” über 50 Prozent Nicht genügend. Schwacher Trost: Auch bundesweit fallen die Mathematikklausuren an den AHS wahrscheinlich deutlich schlechter aus als vor einem Jahr. Mehrere Direktoren üben zum Teil heftige Krtik an den gestellten Aufgaben. Sie seien anders gewesen als die zur Verfügung gestellten Übungsaufgaben.

Den ganzen Artikel in den VN nachlesen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mathe-Zentralmatura wird zum Problemfall