AA

Massiver Rohrbruch setzt Straßen in Los Angeles unter Wasser

Millionen Liter Wasser schossen aus dem Sunset Boulevard
Millionen Liter Wasser schossen aus dem Sunset Boulevard ©AP
Ein massiver Rohrbruch hat Straßen in der US-Westküstenmetropole Los Angeles geflutet und den Campus der Universität UCLA teilweise unter Wasser gesetzt.
Sunset Boulevard unter Wasser

Bis zu 38 Millionen Liter Wasser schossen am Dienstag aus einer Leitung unter dem berühmten Sunset Boulevard und legten den Verkehr lahm, wie US-Medien berichteten.

Foto: AP
Foto: AP ©Foto: AP

Erst nach mehr als drei Stunden konnten Arbeiter die gut neun Meter hohe Fontäne abstellen.

Foto: AP
Foto: AP ©Foto: AP

Dutzende Autos liefen voll, Treppen verwandelten sich in Wasserfälle.

Foto: AP
Foto: AP ©Foto: AP

Dem Nachrichtensender CNN zufolge mussten mindestens drei Menschen aus Tiefgaragen gerettet werden.

Foto: AP
Foto: AP ©Foto: AP

Mehrere gestrandete Passanten hätten mit Booten aus dem überfluteten Gelände abgeholt werden müssen. Der Boden der erst kürzlich renovierten Sportarena der UCLA, in der unter anderem das Basketballteam der Universität spielt, stand unter Wasser.

Foto: AP
Foto: AP ©Foto: AP

Die Ursache für den Rohrbruch war zunächst nicht bekannt.

Laut “Los Angeles Times” wies die Stadtverwaltung von Los Angeles Kritik zurück, dass das Wasser stundenlang aus der Leitung austreten konnte. Zunächst habe das richtige Ventil gefunden werden müssen, hieß es. Sonst wäre Millionen Menschen in der Metropole das Wasser abgestellt worden. (APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Massiver Rohrbruch setzt Straßen in Los Angeles unter Wasser