AA

Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen: Fahranfänger doppelt erwischt

©APA/GINDL/Symbolbild
Am Sonntag war ein 19-jähriger Fahranfänger gleich zweimal auf der Mondseer Straße viel zu schnell unterwegs. Im Tennengau war ein Lenker mit knapp 100 km/h zu schnell.

Zwei Mal innerhalb kürzester Zeit ist ein 19-Jähriger aus dem Raum Mondsee am Sonntag im Flachgau gleich wegen Raserei angehalten worden. Der Bursch war auf der Mondseer Straße mit 150 km/h auf einem Abschnitt geblitzt worden, auf dem maximal Tempo 80 erlaubt war. Die Beamten hielten ihn an und nahmen ihm die Lenkerberechtigung ab.

19-Jähriger erneut erwischt

Wenig später stoppte eine andere Streife ein Fahrzeug, das mit 140 Stundenkilometern in einem 100-km/h-Abschnitt unterwegs war. Es stellte sich heraus, dass am Steuer derselbe Lenker saß, dem erst kurz zuvor die Kollegen den Führerschein abgenommen hatten.

Lenker knapp 100 km/h zu schnell

Und auf der Tauernautobahn bei Hallein – erlaubt war dort gestern Tempo 100 – wurde ein 37-Jähriger mit 197 Stundenkilometern geblitzt. Die Beamten nahmen ihm den Führerschein ab. Die beiden Männer werden bei den zuständigen Behörden angezeigt. (APA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen: Fahranfänger doppelt erwischt