AA

Martin Dechant bei Günther Jauch im besten Scheinwerferlicht

Martin Dechant war zwar zu Gast bei Günter Jauch - jedoch nicht als Gesprächspartner.
Martin Dechant war zwar zu Gast bei Günter Jauch - jedoch nicht als Gesprächspartner. ©Screenshot/ARD
Köln - Am Sonntagabend konnten Vorarlberger bei Günther Jauch ein bekanntes Gesicht entdecken: Wirtschaftskammer-Fachgruppenobmann Martin Dechant besuchte im Rahmen eines Betriebsausfluges die Show und erhielt einen publikumswirksamen Platz zugewiesen.
Islam-Prediger bei Jauch

Sonntagabend auf ARD: Günther Jauch diskutiert aufgrund der Foltervorwürfe in einem deutschen Flüchtlingsheim die deutsche Flüchtlingspolitik. Gleich zu Beginn der Sendung spricht er mit dem ehemaligen Wachmann Jens Krause  über die Vorwürfe. Neben ihm und im besten Schweinwerferlicht: Martin Dechant aus Vorarlberg. Doch was macht der Fachgruppenobmann für Markt und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer bei einer deutschen Diskussion zur Flüchtlingspolitik? “Es war alles reiner Zufall”, wie er im VOL.AT-Gespräch sagt.

Am richtigen Platz

“Ich saß einfach am richtigen Platz”, bestätigt Dechant. Der Fachgruppenobmann befindet sich derzeit mit ikp auf einem Betriebsausflug in Deutschland und besuchte bei dieser Gelegenheit die Sendung. Dort wurde ihm einfach besagter Platz zugewiesen – direkt neben dem Wachmann, wie sich bei Sendebeginn herausstellte.  Im Social Web sorgt das Bild jedenfalls für viel Aufsehen und wurde entsprechend kommentiert und geteilt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Martin Dechant bei Günther Jauch im besten Scheinwerferlicht