AA

Markttreiben im Dreiklang

Der Nikolaus stattete dem Dreiklang-Christkindlemarkt in Schnifis einen Besuch ab.
Der Nikolaus stattete dem Dreiklang-Christkindlemarkt in Schnifis einen Besuch ab. ©privat
Schnifis. (VN-Heimat) Beim Rundgang beim Christkindlemarkt in der Dreiklang-Region gab es allerlei Köstlichkeiten zu probieren: Süßen Honig und fein duftende Bienenwachskerzen aus der Region, Würste und Speck aus Schnifis und natürlich durften auch leckere Kekse nicht fehlen.

Zum Aufwärmen gab es hervorragende Schnäpsle und Glühwein und die Volksschüler aus Schnifis verwöhnten ihre Standbesucher mit köstlichen, süßen Waffeln. Neben den kulinarischen Feinheiten waren auf dem Markt auch Selbstgestricktes und Gehäkeltes, sehr schöne Schmuckstücke, Karten für jeden Anlass, Gutscheine des Dreiklangs oder für die Fanni-Amann-Tage, neue Bücher aus der bzw. über die Region sowie selbst gepflückter Tee, angesetzte Öle und Essig, Eingelegtes, Marmeladen und noch einiges andere als Weihnachtsgeschenk zu erwerben.

Unter der Leitung von Philipp Amann sorgte eine Abordnung der Gemeindemusik Schnifis für vorweihnachtliche Stimmung. Im Laurentiussaal verwöhnten die Schnifner Frauen die Marktbesucher mit Kuchen und Kaffee und Hedi Matt präsentierte dort ihre Bilder, die sich vorwiegend mit dem Thema „Engel“ befassten.

Für die kleinen Besucher wurden Kutschenfahrten mit der Familie Nigg vom Inafärahof angeboten – ehe sich der Glanz in den Kinderaugen beim Besuch des Nikolaus auf dem Christkindlemarkt in Schnifis noch weiter steigerte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Markttreiben im Dreiklang