AA

Marko: "Nicht möglich, dort hinzukommen, wo Mercedes ist"

Red Bull fuhr in Sepang erneut nur hinterher.
Red Bull fuhr in Sepang erneut nur hinterher. ©APA/EPA/SRDJAN SUKI
Red Bulls Motorsportdirektor Helmut Marko sieht derzeit wegen der Unterlegenheit der Renault-Motoren keine Chance für das österreichisch-britische Formel-1-Team, an der Spitze mitzufahren. "Es ist nicht möglich, dort hinzukommen, wo Mercedes ist", betonte der Steirer am Montagabend in der ServusTV-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7".
Vettel und Ferrari jubeln

Dass Ferrari es in der Winterpause geschafft hat, den motorischen Rückstand auf Mercedes derart zu verkleinern, dass Sebastian Vettel am Sonntag in Malaysia vor den Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg siegte, erklärte Marko damit, dass die Scuderia in Maranello “einen besseren Job als Renault” gemacht habe.

Marko: “Glaube nicht, dass wir es schaffen”

“Wir brauchen einen Motor, der funktioniert. Wenn wir das schaffen, was Ferrari erreicht hat, dann sind wir wieder in der Lage mitzufighten”, sagte der 71-Jährige, der jedoch glaubt, dass es “bis Jahresende” dauern werde, um “auf diesen Stand” zu kommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Sport
  • Marko: "Nicht möglich, dort hinzukommen, wo Mercedes ist"