AA

Marco Adami will in Rankweil das perfekte Studio eröffnen

Marcella und Marco Adami verbringen jeden Tag bei der Baustelle
Marcella und Marco Adami verbringen jeden Tag bei der Baustelle ©Bandi R. Koeck
Rankweil. (BK) Er ist kein Fantast, sondern weiß, was er macht und kann: Der Wahl-Rankler Marco Adami möchte im kommenden Jänner das vielleicht beste Studio des Kontinents in Rankweil eröffnen.
Ein Leben für die Musik: Marco Adami

Menschen aus der Heimat: Marco Adami

Seit über 20 Jahren widmet sich der charismatische Marco Adami der Musik, genauer gesagt dem Songwriting und dem Songrecording. Nachdem er klassische Gitarre am Santa Cecilia Konservatorium sowie Literatur und Philosophie an der Sapienza Universität in Rom studierte, war sein weiterer Lebensweg geebnet: Bei Großmeister Bruno Zambrini, der sein erster Produzent wurde, lernte Adami Komposition. 1996 gelang dem charismatischen Römer der große Durchbruch als Sänger. Er wurde von BMG Ariola unter Vertrag genommen. Sein Hit wurde sogar für den Film „Cucciolo“ verwendet. Fortan tourte Adami durch ganz Italien, trat im Fernsehen sowie Radio und bei allen wichtigen Shows auf. 1997 belegte er sogar beim Internationalen Music Festival in Monte Carlo den zweiten Platz. 2004 trat er in Jerusalem und Bethlehem/Israel auf. Danach hatte er genug als Frontman.

 Golden Globe Gewinner

2005 eröffnete er in Rom die „Kafer Records Plattenfirma“ mit Label und Tonstudio. Zu seinen Kunden zählen Größen wie der Tenor Massimiliano Drapello oder die Rockband Wasthead, Tony Hadley (Spandau Ballet), Don Byron, Steve Bernstein oder Luisa Corna. Sein herausragendes Studio, welches von den besten Tontechnikern Europas gebaut wurde, war ein internationaler Begriff. 2012 gewann er mit Patty Pravo den Golden Globe. Und dann kam die Liebe ins Spiel:

 Richtiger Familienmensch

In der gebürtigen Sizialianerin Marcella d`Angelo, die in Muntlix wohnte, fand er die große Liebe. Es folgte die Heirat und die Geburt von Töchterchen Giulia. Zusammen mit Marcellas Söhnen Gerhard und Matteo sind die fünf ein eingespieltes Team und das Familienglück ist seitdem perfekt. Und auch beruflich könnte es im Moment wohl nicht besser laufen: Nach zweijähriger Suche wurde Marco Adami endlich fündig: In Rankweil. Dort wird dieser Tage fleißig gewerkelt – ein italienisches Handwerkerteam um Davide Cordara zieht Wände auf, isoliert und versucht die beste Akustik für das laut Adami professionellste Studio Europas zu machen. „Die Akustik ist viel Wichtiger als nur gutes Equipment zu haben. Von zehn Studios hat nur eines eine gute Akustik“ spricht er von seiner jahrelangen Erfahrung in zahlreichen Studios in ganz Europa. Ab Jänner 2017 soll dann alles fertig sein und er kann endlich wieder aufnehmen und produzieren. „Ich freue mich schon Vorarlberger Musiker kennenzulernen und mit ihnen zusammenzuarbeiten“ ist er sich gewiss. Er möchte seine Erfahrung, Kreativität und Professionalität einbringen und das Beste aus jedem Künstler herausholen. Dass er ein richtiger Familienmensch ist, zu dem steht er, wie zum Essen, denn er ist fürs Leben gern: Ehefrau Marcella weicht ihm nicht von der Seite. Sie bekommt ein Fotostudio neben dem Tonstudio und kann dort Plattencover und Promotionen machen. Und das einjährige Töchterchen Giulia? Sie schläft inmitten all der Arbeiter seelenruhig in ihrem Kinderwagen und träumt wohl von klassischer Musik.

Zur Person

Marco Adami

Beruf: Songwriter, Produzent

Geboren am 15. März 1976 in Rom

Wohnhaft in Rankweil

Verheiratet mit Marcella, Vater einer Tochter

Hobbys: Familie, Spazieren, Filme, Ski- und Motorradfahren

Lieblingsessen: Kässpätzel, Spaghetti Carbonara und guter Wein

Lebensmotto: Wenn du träumen kannst, kannst du es auch machen! (Walt Disney)

Adresse Studio: Langgasse 114 a (UG von Music Import)

Kontakt: colosseumsoundfactory@gmail.com

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Marco Adami will in Rankweil das perfekte Studio eröffnen