AA

Mann mit Messer auf dem Amsterdamer Flughafen niedergeschossen

Inzwischen sei die Lage unter Kontrolle.
Inzwischen sei die Lage unter Kontrolle. ©AFP
Nach einem Vorfall mit einem bewaffneten Mann ist die Haupthalle des Amsterdamer Flughafens Schiphol für kurze Zeit geräumt worden.

Inzwischen sei die Lage unter Kontrolle und die Halle wieder freigegeben worden, teilte der Flughafen am Freitag mit. Zuvor hatte die Militärpolizei einen Mann niedergeschossen, der mit einem Messer gedroht und ein Fenster eingeschlagen haben soll.

“Überwältigt, festgenommen und abgeführt”

Die Polizei teilte auf Twitter mit, dass der Mann “überwältigt, festgenommen und abgeführt” worden sei. Der Zugverkehr war auch einige Zeit unterbrochen worden, teilte die Bahn mit. Züge stoppten in dieser Zeit nicht am Bahnhof im Untergeschoss der Halle, Schiphol Plaza.

(dpa/red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mann mit Messer auf dem Amsterdamer Flughafen niedergeschossen