AA

Mann in Wien-Innere Stadt beraubt: Täter entrissen Opfer Geld

Wien-Innere Stadt: Festnahme nach räuberischem Diebstahl
Wien-Innere Stadt: Festnahme nach räuberischem Diebstahl ©DPA (Sujet)
In der Wiener Innenstadt wurde ein Mann Opfer eines Diebstahls. Er wurde, nachdem er bei einer Bank Geld behoben hatte, von zwei Unbekannten überfallen, die ihm das Geld entrissen.

Am Dienstag, den 19. August wurde gegen 12:45 Uhr ein Mann in der Helferstorferstraße im 1. Berirk Opfer eines räuberischen Diebstahls. Nachdem er zuvor einen größeren Geldbetrag von einer nahegelegenen Bank behoben hatte, begab sich der Mann zu seinem geparkten Auto in die Helferstorferstraße.

Unbekannte entrissen Mann Geld

Während er von einem unbekannten Täter abgelenkt wurde, öffnete dessen 46-jähriger Komplize die Beifahrertür und versuchte, dem Mann einen Umschlag mit dem Bargeld zu entreißen. Hierbei zerriss der Umschlag und der 46-Jährige flüchtete mit einem Teil der Beute. Der Dieb wurde von zwei Passanten bis zur Renngasse verfolgt und dort bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 46-jährige Beschuldigte befindet sich nun in Haft. Der zweite Tatverdächtige konnte unerkannt flüchten. Das teilweise zerstreute Bargeld wurde von den anwesenden Zeugen dem Opfer zurückgegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Mann in Wien-Innere Stadt beraubt: Täter entrissen Opfer Geld