AA

Mando Diao: Keyboarder Mats Björke verlässt die Band

Erst im Mai waren Mando Diao zu Gast beim Amadeus.
Erst im Mai waren Mando Diao zu Gast beim Amadeus. ©APA
Der Keyboarder Mats Björke (32) verlässt die schwedische Rockband Mando Diao. "Ich habe das Gefühl, dass ich einmal alles neu bewerten und ins kalte Wasser springen muss, um weiterzukommen und mich in die Richtung zu entwickeln, in die ich gehen will", erklärte der Schwede am Dienstag.

In Zukunft will Björke sich ganz darauf konzentrieren, in seinem Studio in Stockholm Musik zu produzieren. Im Moment arbeitet er an der neuen Platte des schwedischen Schauspielers und Musikers Thorsten Flinck als Produzent und Komponist mit.

Björke verlässt Mando Diao

Björke war 2004 zu Mando Diao gestoßen. Wer ihn bei der Band ersetzen soll, wurde zunächst nicht bekannt. Die Gruppe gastiert am 24. November im Wiener Gasometer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Mando Diao: Keyboarder Mats Björke verlässt die Band