AA

Malaysischer Industrieller wird Chef der Vorarlberger Huber Holding

Robert Ng (59) folgt mit sofortiger Wirkung Martin Zieger nach.
Robert Ng (59) folgt mit sofortiger Wirkung Martin Zieger nach. ©VOL.AT/Markus Gmeiner
Der malaysisch-chinesische Textilindustrie Robert Ng ist der neue Vorstandsvorsitzende der Vorarlberger Huber Holding (Hauptsitz Götzis).

Ng, der bereits seit 2005 Anteilseigner des Unternehmens ist und auch mehrere Jahre im Aufsichtsrat tätig war, übernimmt die Funktion mit sofortiger Wirkung vom bisherigen CEO Martin Zieger, teilte Huber Holding am Mittwoch mit.

“Klares Bekenntnis zu beträchtlichen Chancen”

Zieger war zwei Jahre lang Vorstandsvorsitzender der Huber Holding. Beendet wurde die Zusammenarbeit “aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung der Gruppe”, hieß es in einer Aussendung. Der 59-jährige Ng wird seinen Wohnsitz in Kürze nach Vorarlberg verlegen. Die Entscheidung, die Position zu übernehmen, wertete das Vorarlberger Textilunternehmen als “Zeichen seines Engagements für die Huber Gruppe und klares Bekenntnis zu den beträchtlichen Chancen, die er für die Gruppe sieht”.

Neuzugang hat auch der Aufsichtsrat der Huber Holding. Als neues Mitglied wurde Felix Sulzberger bestellt. Sulzberger verfügt den Angaben des Unternehmens zufolge über langjährige Erfahrung in der Wäscheindustrie.

2015 Umsatz von 131,5 Mio. erwirtschaftet

2015 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 131,5 Mio. Euro. Unter dem Dach der Huber Holding finden sich die Marken Huber Bodywear, Skiny, Hanro und HOM. Letztere wurde 2015 Teil der Holding und hat ihren Kernmarkt in Frankreich. Neben diesen Marken gehören zur Gruppe auch noch die Stoffproduktion Arula, der Servicepartner Huber Tricot und die Huber Shops mit 75 Geschäften. Huber gehört zur Gänze der chinesischen Benger Brands Ltd., die in Hongkong firmiert und zum Reich Ngs zählt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Malaysischer Industrieller wird Chef der Vorarlberger Huber Holding