AA

Mairitsch lässt VEU Feldkirch jubeln

©Luggi Knobel
Martin Mairitsch fixierte mit seinem 4:2 in der Schlussminute vor 2700 Fans den Derbysieg der VEU Feldkirch gegen EC Bregenzerwald.

Mit viel Elan startete die FBI VEU Feldkirch in die ersten zwanzig Minuten. Die Mannschaft von Michael Lampert spielte offensiv und setzte die Wälder von Beginn an unter Druck. Die Bemühungen wurden bereits in der dritten Minute belohnt. Christoph Draschkowitz kam völlig frei zum Schuss versenkte die Hartgummischeibe im Wälder Gehäuse. Kurz danach erhöhte Fekete auf 2:0. Kurz danach gelang Haidinger der Anschlusstreffer. Die Feldkircher konnten in weiterer Folge ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und so endete das Startdrittel mit dem Score von 2:1.

Der mittlere Abschnitt Begann mit einer Druckphase der Gäste die Feldkirch aber schadlos überstand. Danach nahmen wieder die Feldkircher das Kommando am Eis, konnten aber wie schon im ersten Abschnitt ihre Chancen nicht nutzen. Das Spiel wurde durch viele kleine Bankstrafen Kurz vor Drittelende wurde zum allem Pech auch noch ein Tor der Hausherren aberkannt.
Im dritten Drittel war zu Beginn wieder die VEU am Drücker. In der 46 Spielminute und konnten die Feldkircher durch Smail Samardzic den Führungstreffer erzielen. Danach drückten die Wälder und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Die VEU konnte sich aber bis zum Ende schadlos halten und als die Gäste alles auf eine Karte setzten und den Torhüter vom Eis nahmen gelang Martin Mairitsch ein Empty Net Goal zur endgültigen Entscheidung.

Stefan Spannring, Spieler des Abends auf Seiten der VEU zum Spiel: „Wir wissen alle dass der Bregenzerwald nicht so schlecht ist wie es die Tabellensituation aussagt. Es war die erwartet harte Partie. Im ersten Drittel haben wir gezeigt was wir können, danach haben wir phasenweise aufgehört zu spielen und den Gegner so wieder stark gemacht. Im letzten Abschnitt haben wir zwar auch nicht überragend gespielt aber mit Kampf ins Spiel zurück gefunden. Dann konnten wir den entscheidenden Treffer erzielen und das Match für uns entscheiden.“

FBI VEU Feldkirch – EHC Bregenzerwald 4:2 (2:1,0:1,2:0)
Feldkirch, Vorarlberghalle , 2634 Zuschauer
Torfolge: 1:0 Draschkowitz (3), 2:0 Fekete (5), 2:1 Haidinger (6), 2:2 North (32), 3:2 Samardzic (46), 4:2 Mairitsch (60 EN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Mairitsch lässt VEU Feldkirch jubeln