AA

Maifest und Sportlerehrung in Kehlegg

Der SK Kehlegg wird seine erfolgreichen Sportler beim Maifest hochleben lassen.
Der SK Kehlegg wird seine erfolgreichen Sportler beim Maifest hochleben lassen. ©Laurence Feider
Am Sonntag, 3 Mai lädt der SK Kehlegg zum großen Maifest. Dornbirn. Zum Abschluss der Saison lädt der SK Kehlegg jedes Jahr zum traditionellen Maifest. Eine Saison die heuer zwar kurz, aber sehr intensiv und für den SKK wieder sehr erfolgreich war.
Maifest des SK Kehlegg

Springer und Kombinierer

So gingen beim Schispringen fast alle Gesamtsiege des VSV-Cups, neben Zweit- und Drittplatzierungen, auf das Konto der Springer des SKK. In der Mannschaftswertung gewann der SKK mit Rekordvorsprung auf den zweiten. Ebenso erfolgreich waren die  Springer und Kombinierer bei den Landesmeisterschaften am Bödele. Bei den Austria-Cupbewerben zeigten die Schülerspringer mit einem zweiten Platz von Lorenz Diem auf.  

Nachwuchstalent Felix Greber

Sehr erfolgreich verlief die Saison für Nachwuchstalent Felix Greber – er feierte im Oktober beim ersten Wettbewerb auf der neuen Zelfenschanze in Tschagguns den Tagessieg und wurde im März Landesmeister im Sprunglauf und in der nordischen Kombination. Aufgrund seiner guten Leistungen in dieser Saison wird Greber in den ÖSV B-Kader aufsteigen.

Aushängeschild Ulrich Wohlgenannt

Für das nordische Aushängeschild Ulrich Wohlgenannt standen heuer erstmals Startplätze bei Weltcupspringen mit dem ÖSV-Team auf dem Programm. Topleistungen zeigte Wohlgenannt sowohl in den USA, China und Japan als auch in Europa. Höhepunkt war der Einsatz beim Schiflugweltcup in Vikersund – aufgrund seiner starken Leistungen wird er in den ÖSV A-Kader aufgenommen.

Newcomerin Eva Pinkelnig

Die größte Überraschung in dieser Wintersaison brachte Newcomerin Eva Pinkelnig, die ohne ÖSV Kaderzugehörigkeit das gesamte Weltcup Programm der Springerinnen absolvierte. Mit 408 Punkten schloss Pinkelnig die erste Weltcupsaison auf dem 7. Gesamtrang ab, war dadurch zweitbeste ÖSV-Springerin.  Maßgeblichen Anteil hatte sie auch am erstmaligen Gewinn des Nationencup durch den ÖSV. Weiteres Highlight war die erstmalige Teilnahme an einer Weltmeisterschaft in Falun wo sich Eva auf Platz acht platzierte.

Alpine Erfolge

Auch die alpinen Sportler zeigten mit beachtlichen Leistungen auf. Leonie Winsauer konnte ihren Gesamtsieg im RSG-Rheintalcup vom Vorjahr wiederholen, Fabian Häfele klassierte sich in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz, Paulina Winsauer auf Platz drei. Eine weitere Erfolgsgeschichte für den SKK schrieb Stefanie Klocker, die sechs österreichische Staatsmeistertitel bei den Shortcavern und alpinen Mastersfahrern holte. Bei den Europameisterschaften der Shortcarver gewann sie heuer bereits ihren fünften Titel en Suite.

Großes Fest

Beim Maifest bei der Mehrzweckhalle in Kehlegg am Sonntag, 3. Mai 2014 wird der SKK seine erfolgreichen Sportler hochleben lassen. Los geht es am Vormittag um 11 Uhr mit einer Feldmesse und anschließendem Frühschoppen. Ein Rahmenprogramm mit Musik und Dorf-Fußballturnier am Schulplatz sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Stadtbus Dornbirn bringt alle Besucher mit der Linie 9 direkt ins Festgelände und wieder sicher nach Hause.

 

Maifest SK Kehlegg, 3. Mai 2015, Mehrzweckhalle Kehlegg

11 Uhr: Feldmesse mit Pater Wenzeslaus

12 bis 15 Uhr: Frühschoppen mit Marco & Walter

13 Uhr: Beginn des 17. Kehlegger Fußballturniers am Schulplatz

15 Uhr: Dämmerschoppen mit dem Duo „Die Burlis“

Dazwischen Ehrungen und Vorstellungen der erfolgreichen SKK-Sportler

18 Uhr: Siegerehrung Fußballturnier

(Das Fest findet bei jeder Witterung statt)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Maifest und Sportlerehrung in Kehlegg