AA

Mäschgerle und das Dorfgeschehen

Wer zähmt diese wilden Tiger wohl?
Wer zähmt diese wilden Tiger wohl? ©Foto: str
Er ist einer der größten Bälle im Jahresgeschehen in Gantschier. Die Rede ist vom legendären Musikball der Trachtenkapelle Gantschier, der sich bei den Insidern der Faschingsbälle zwischenzeitlich zum wahren Geheimtipp gemausert hat. 
Impressionen vom Musikball in Gantschier

Denn bereits um 8 Uhr war der Polysaal in Gantschier gut gefüllt mit allerlei Mäschgerle, die es sodann auch sofort krachen ließen. Erhielten die ersten 50 Besucher doch als Bonus ein Glas Sekt gratis.

Gute Stimmung

Und bei der Musik der Partyband „Romantik Express“ kam sofort Feststimmung auf. So gesellten sich schnurrige Katzen, neben wilden Tigern und auch eine Gruppe von süßen Ananas-Mädchen gab es zu sehen. Spannend waren auch die Einlagen der Trachtenkapelle Gantschier, die neben Mary Poppins auch die Mignons oder Pippi Langstrumpf sowie das Dschungelbuch aufleben ließ. Als Favorit unter den Maskeraden war dieses Jahr beim Musikball eindeutig die venezianische Maske. Etliche Kostüme und Verkleidungen waren vom Karneval in Venedig inspiriert und doch war jede einzigartig.

Venezianische Masken als Renner

 

Daneben gesellten sich auch kesse Bienen zu wild aussehenden Punkern, flotte 20ger-Jahre-Ladies zu bärtigen Gärtnern und grün-blaue Wassermänner zu blutrünstigen Vampiren. Es gab vielfach Kostüme, die vielfach mit viel Ideen und Eigenleistungen hergestellt worden waren. Und auch an der Zwergenbar im Foyer herrschte ein emsiges Treiben und zahlreiche Narren genossen die Baratmosphäre. Für ein sicheres Heimkommen sorgte ein Shuttle-Dienst und auch die groß angelegte Tombola mit zahlreichen Preisen wurde gut angenommen, sodass dem großen Feiern bis in die frühen Morgenstunden nichts im Wege stand. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Mäschgerle und das Dorfgeschehen