AA

Männerchor Muntlix Jahreshauptversammlung 2014

©Werner Schnetzer
Jahreshauptversammlung Männerchor Muntlix

Am 25. Oktober 2014 fand im Gasthaus “Zum Metzgerwirt” in Muntlix die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. 

Obmann Michael Partsch eröffnete um 19,30 Uhr die Versammlung, begrüßte die Anwesenden Mitglieder, im besonderen als Ehrengäste den Herrn Pfarrrer Mag. Felix Zortea und das Ehrenmitglied Ernst Matt.

Hauptaugenmerk wurden auf die verschieden Berichte gerichtet, wobei einmal mehr dem Chronisten Urban Kadoff größte Aufmerksamkeit galt, da er es wiederum glänzend verstand mit seiner “leichten spitzen Feder” die verschiedensten Aktivitäten des vergangen Vereinsjahres Revue passieren zu lassen.

Erfreulich der Bericht unseres Kassiers Elmar Bickel, so konnte ein kleines Plus gegenüber dem Vorjahr erwirtschaftet werden.

Nach einer kurzen Pause gab uns der der Obmann Michael Partsch das Ergebnis des stattgefunden Brainstormings bekannt. Ohne Wertigkeit ob positiv oder negativ war klar erkennbar, die Haupt Thema beim Proben Besuch, Qualität des Chorgesanges, die Überalterung (Nachwuchs Problem) aber auch Geselligkeit darstellten. Hier gilt es Weichen zu stellen, damit auch in Zukunft der Bestand des Männerchores in unserer Gemeinde gewährleistet ist.

Drei neue Ehrenmitglieder und zwar Elmar Bickel, Norbert Bechtold und Gerhard Hämmerle wurden auf Grund ihrer langjährigen Zugehörigkeit und herausragenden Leistungen für den Männerchor auf Vorschlag des Vorstandes einstimmig von der Versammlung ernannt. Die entsprechende Ehrung findet im Rahmen des Konzertes im Frühjahr statt.

Für lückenlosen Probenbesuch konnten wiederum einige Mitglieder ein kleines Geschenk in Empfang nehmen.

Pfarrer Mag. Felix Zortea bedankte sich für die Mitgestaltung bei kirchlichen Anlässen, insbesondere hob er die feierliche Messe anlässlich der Nach Primiz eines ukrainischen Priesters hervor.

Nachdem unter allfälligen keine weiteren Wortmeldungen stattfanden, schloss Obmann Michael Partsch die diesjährige Versammlung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Männerchor Muntlix Jahreshauptversammlung 2014