AA

Mälkiä neuer EHC Lustenau-Coach

Heikki Mälkiä wird neuer EHC Lustenau Coach.
Heikki Mälkiä wird neuer EHC Lustenau Coach. ©VOL.AT/Privat
Heikki Mälkiä heißt der neuer Trainer beim EHC. Der 56-jährige gebürtige Finne aus Imatra wurde dem EHC von Eishockey-Größen wie Nic Zupancic, Ivo Jan oder auch Esa Siren empfohlen und wird schon beim Spiel gegen den EHC Peiting am Freitag, 12. September, 19.30 Uhr Rheinhalle Lustenau an der Bande stehen.

Aus den zahlreichen Bewerbern für den Trainerposten beim EHC Alge Elastic Lustenau hat sich der Verein für Heikki Mäliä entschieden. Viele Jahre trainierte er Teams in Finnland und Dänemark. Vor einigen Jahren wechselte er dann in die EBEL zu Jesenice (2010-2012) und zu Olimpija Laibach (2012/13). Er wird als harter und verbissener Trainer beschrieben, der auch mit  jungen Talenten sehr gut umgehen kann. In den vergangenen Jahren erhielt der Finne zahlreiche Auszeichnungen.

Am Dienstag traf Mälkiä in Lustenau ein und machte sich ein erstes Bild vom Verein und vom Umfeld. Nach einem Gespräch mit Obmann Herbert Oberscheider wurde dann der Vertrag für die laufende Saison noch am selben Abend fixiert.

Nächstes Vorbereitungsspiel gegen den EHC Peiting

Schon am Freitag, 12. September um 19.30 Uhr in der Rheinhalle wird das Team vom EHC Alge Elastic Lustenau vom Neo-Trainer gecoacht. Es ist dies das vorletzte Vorbereitungsspiel vor es dann die International-Liga am 20. September mit dem EHC Heimspiel gegen den HC Bled beginnt.

EHC Alge Elastic Lustenau : EHC Peiting

Freitag, 12. September, 19.30 Uhr – Rheinhalle Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mälkiä neuer EHC Lustenau-Coach