GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum?

Lisa Holler und Elias Matjasic
Lisa Holler und Elias Matjasic ©Birgit Loacker
In der Öko Mittelschule in Mäder dreht sich alles um Sachbücher.
Sacbuch Rallye in der 2a

Mäder. (loa) Bei einer Sachbuch Rallye steht das Recherchieren an erster Stelle. Wie komme ich zu Informationen? Wie finde ich mich in einem Sachbuch zurecht? 200 Bücher wurden dafür von den LehrerInnen vorbereitet und den Schulklassen zur Verfügung gestellt.

Von Geschichte über Erdkunde oder Physik, jeder Schüler konnte sich das Buch heraussuchen, das am meisten interessierte und versuchen, die fünf vorbereiteten Fragen zu beantworten. Jede Klasse kürte zwei „Sachbuch Rallye Sieger“, in der 2a sind Lisa Holler und Elias Matjasic die Champions.

Eine Besonderheit in der Öko Schule sind die echten Schiefertafeln. „Hier schreiben wir Notizen auf, und wenn wir sie nicht mehr brauchen, löschen wir sie aus, und somit sparen wir jede Menge Papier“, freuen sich die Schüler. Ein Blick in die toll bestückte Bibliothek zeigt, wie wichtig das Lesen an dieser Schule ist.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Mäder
  3. Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum?
Kommentare
Noch 1000 Zeichen