AA

Weihnachtsstimmung in Mäder

Auf dem Weihnachtsmarkt in Mäder gab es Dekorationen und Selbstgemachtes
Auf dem Weihnachtsmarkt in Mäder gab es Dekorationen und Selbstgemachtes ©Michael Mäser
Auch in der Gemeinde Mäder stimmte man sich am vergangenen Wochenende mit dem Weihanchtsamrkt auf die bevorstehende Adventszeit ein.
Weihnachtsmarkt Mäder

Mäder. (mima) Schon traditionell vor dem ersten Adventsonntag fand am Samstag Nachmittag der Weihnachtsmarkt auf dem Pausenhof der VS Mäder statt und lockte zahlreiche Besucher aus Nah und Fern.

Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Bereits zum 12. Mal lud die Gemeinde Mäder zum weihnachtlichen Markterlebnis und die zahlreichen Stände verwandelten den VS Pausenhof in einen wunderbaren Platz. An den verschiedenen Ständen gab es neben Weihnachtsdekorationen aus den unterschiedlichsten Naturmaterialien auch selbst gemachte Köstlichkeiten und vieles mehr zu kaufen. Künstlerin Andrée Soller Frager stellte ihre Bilder aus und die Kinder konnten sich im Werkraum und der Turnhalle der Volksschule vergnügen. Bereits am frühen Nachmittag war der Pausenhof der Volksschule sehr gut gefüllt und die Besucher zeigten sich gut gelaunt bei vorweihnachtlicher Stimmung. Dazu fanden sich an den Ständen auch für jeden die passende Geschenksidee und die Ortsvereine aus Mäder sorgten sich um das leibliche Wohl der Besucher. Als die Dämmerung dann die besondere Stimmung brachte, sorgten die Theaterkrümel, der Männerchor und ein Ensemble der Bürgermusik Mäder für eine klangvolle Einstimmung in die Weihnachtszeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Weihnachtsstimmung in Mäder