GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vereinsbrunch mit Sportlerehrung

Sportlerehrungen für den  Karateclub Kleiner Drache Mäder
Sportlerehrungen für den Karateclub Kleiner Drache Mäder ©Marina Hellrigl
Am vergangenen Sonntag fand in Mäder im J.J. Endersaal der traditionelle Vereinsbrunch für die Ortsvereine statt. 

Mäder. (mima) Die Arbeit der Vereine und des Sports hat in Mäder einen hohen Stellenwert und dazu hat die Gemeinde am Sonntagvormittag zum inzwischen achten Vereinsbrunch geladen.

Drei Weltrekorde für Mäder

Bereits kurz nach Öffnung des Saales war dieser mit zahlreichen hungrigen Sportlern, Trainern und Fans gefüllt. Das Küchenteam des J.J. Endersaales zauberte ein tolles Frühstücksbuffet mit Zopf, Marmelade, Riebel, Speck und Eiern. Zu Mittagszeit wurde dies mit einem feinen Salatbuffet und weiteren warmen Speisen erweitert. Im Anschluss konnte der Gemeindevorstand mit Freude die Ehrung der verdienten Sportler vornehmen. Ein Highlight war dabei die Meldung der drei Joggling-Weltrekorde von Dr. Daniel Raum. Die drei Weltrekorde gelangen ihm durch seinen Joggling-Lauf durch Mäder im Herbst letzten Jahres, mit welchem er die schnellste Zeit über 50 Meilen (ca. 80 km), die längste Distanz über 6 Stunden und die längste Distanz über 12 Stunden absolvierte. Abgerundet wurde der Vereinsbrunch dann mit einer atemberaubenden Show der Gruppe Novus von der Turnerschaft aus Mäder. Mit spektakulären Einlagen sorgten die Turner für begeisterte Besucher im Saal. „Ein herzlicher Dank gebührt der Küche und dem Serviceteam des J.J.Ender-Saales für die hervorragende Verpflegung und Betreuung. Ein Dank auch an Marina Hellrigl für die Vorbereitung und das Management rund um die Veranstaltung“, war auch Bürgermeister Rainer Siegele vom Vereinsbrunch 2017 begeistert. 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Mäder
  3. Vereinsbrunch mit Sportlerehrung
Kommentare
Noch 1000 Zeichen