AA

Teilnahme an Rheintalliga ein voller Erfolg

Obwohl wir noch nicht alle Klassen der Schüler Rheintalliga voll besetzen konnten nahmen wir am 15.11 nach längerer Pause wieder an der Internationalen Schüler Rheintalliga teil.

Es war sehr gut dass wir diesen Schritt wagten und wir konnten uns als Achte schlussendlich gut in Szene setzen. 

Mit einem Sieg gegen Oberriet/Grabs II erreichten wir als Gruppenvierte das Finale um Platz 7 und 8 das wir nur knapp verloren. Auch gegen Baienfurt gab es in den Gruppenkämpfen nur eine hauchdünne Niederlage. Klaus und Götzis waren noch außer Reichweite wobei wir auch hier Einzelkämpfe für uns entscheiden konnten.

Leonhard Orlich, Thomas Staudacher und Raidel Patrick waren am erfolgreichsten. Nicht viel nach standen ihnen Marco Rosandic und Martin Simma. Weitere Mitglieder der Mannschaft waren Bischof Martin, Liam Johnson und Tobias Marte. Unsere Mannschaft wurde weiters durch 2 Ringer aus Hörbranz und einen Ringer aus Götzis verstärkt.

 

Fast jedes Mannschaftsmitglied hatte an diesem Tag 5 Kämpfe und so konnte man klar den aktuellen Stand feststellen. In Zukunft werden wir uns im Training vermehrt auf das Werfen vom Stand sowie das Erzwingen von Situationen konzentrieren. Ein weiteres Potential liegt im Finden von Lösungen in kniffligen Kampfsituationen, körperlich und vom Einsatz her sind unsere Ringer schon vorne dabei. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Teilnahme an Rheintalliga ein voller Erfolg