AA

PVÖ Mäder auf Spanien-Trip

PVÖ Mäder auf Spanien-Trip
PVÖ Mäder auf Spanien-Trip ©PVÖ

Vierzehn Mäderer Pensionisten nahmen am Frühjahrstreffen des Pensionistenverbandes in der Region Murcia/Spanien teil um Land, Leute und die Geschichte dieser Region zu erkunden.

 

Zwei Meere und zwei Strände, das hatten wir noch nie erlebt. Einerseits das Mittelmeer und andererseits „ Mar Menor“ die Salzwasser Lagune, welche wir zum Baden bevorzugten, ist sie doch wesentlich wärmer als das Mittelmeer. Bei unseren Ausflügen lernten wir die Hauptstadt Murcia, Lorca, La Union und Cartagena kennen. Unsere Deutsch sprechenden Reiseführer brachten uns die Geschichte der besuchten Städte und Stätten näher. Nicht nur die prächtigen Bauten, das römische Theater, die Mine, die Likörverkostung, das berühmte Casino, die Wallfahrtskapelle, der Hafen u.v.m. imponierten. Ganz besonders bleibt der Besuch auf der „Yeguada La Pena de Bejar“ in Erinnerung wo reinrassige spanische Pferde gezüchtet werden. Bei der Vorführung tanzen auch die Pferde zum Rhythmus des Flamencos. Eine gelugene Reise in den Süden Spaniens bestens organisiert von SeniorenReisen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • PVÖ Mäder auf Spanien-Trip