AA

PVÖ-Kulturfahrt ins Schwabenland

PVÖ-Kulturfahrt ins Schwabenland
PVÖ-Kulturfahrt ins Schwabenland ©PVÖ
Die Fahrt des Pensionistenverbandes Mäder führte über Memmingen, Illertissen durch viele kleine Schwabendörfer nach Krumbach das bereits 1156 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Mitten in der Stadt, von gemütlicher Gastronomie umgeben, liegt das alte Rathaus am Marktplatz.

Der Fachwerkbau aus dem Jahre 1679 wurde im barocken Stil erbaut. Auch ein Besuch in der Kirche St. Michael war eine Augenweide, die schönen Fresken, Ölgemälde, Schnitzereien und auch die Orgel waren bewundernswert. Nach dem typisch schwäbischen Mittagessen, das wir im Landgasthaus Diem einnahmen, erwarben einige in der hauseigenen Metzgerei noch einige Schmankerl zum Mitnehmen. Die Fahrt führte uns weiter zum Prämonstratenser Kloster Roggenburg dort treffen Kultur und Natur, Historie und Moderne aufeinander, die vielfältigen Eindrücke haben uns beim Besuch überrascht. Die barocke Klosterkirche mit ihren beiden Türmen und die herausragende Architektur beeindrucken die zahlreichen Besucher. Auch die 39 Mäderer Pensionisten waren begeistert.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Obfrau Brigitte Scholz die diesen „Kulturgenuss“ vorzüglich organisierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • PVÖ-Kulturfahrt ins Schwabenland