AA

Pensionistenverband Mäder auf Schifffahrt nach Meersburg

Pensionistenverband Mäder auf Schifffahrt nach Meersburg
Pensionistenverband Mäder auf Schifffahrt nach Meersburg ©PVÖ
Bei sommerlichen Temperaturen fuhren über 500 Pensionisten aus dem Ländle, darunter 43 Mäderer mit der MS Vorarlberg und der MS Alpenstadt Bludenz entlang dem Bodenseeufer vorbei an Lindau , Langenargen und Friedrichshafen nach Meersburg.

Auf den Schiffen wurde ein vorzügliches Mittagessen serviert, das von Gösser Bräu Catering, zubereitet wurde.

Zur Unterhaltung spielten die ” Goaßbeitl Buam” auf, und es wurde fleißig mitgesungen. Das mittelalterliche Städtchen Meersburg, das an einem steilen Rebhang direkt am See liegt lud zum verweilen ein. Die verträumten Gassen mit den sehenswerten Fachwerkhäuser und den vielen Geschäften, war eine Augenweide. Die vielen Straßenkaffees und Restaurants luden die Gäste ein, einen “Weißherbst” zu trinken der in dieser Gegend gekeltert wird. 

 

Viktor unser treuer Filmer hielt manche lustige Situation mit seiner Kamera fest. Um ca.15 Uhr ging die Fahrt zurück zum Heimathafen Bregenz. Bei Kuchen und Kaffee und dem herrlichen Blick aufs Dreiländereck neigte sich ein wunderschöner Sommertag dem Ende zu. Unser Bus brachte uns wieder wohlbehalten in unsere Heimatgemeinde Mäder.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Pensionistenverband Mäder auf Schifffahrt nach Meersburg