AA

Muttertagsfahrt PVÖ Mäder nach Reith im Alpbachtal und Alpbach

Muttertagsfahrt PVÖ Mäder nach Reith im Alpbachtal und Alpbach
Muttertagsfahrt PVÖ Mäder nach Reith im Alpbachtal und Alpbach ©PVÖ

Bei anhaltend schönem Wetter fuhren 45 gutgelaunte Mitglieder des Pensionistenverbandes Mäder über Innsbruck und Brixlegg ins mit Blumen reichlich geschmückte Reith im Alpbachtal .

 

Beim “Kirchenwirt“ wurden wir herzlich empfangen und mit Tiroler Schmankerln ausgezeichnet bewirtet. Danach ging jeder seinen Interessen nach und so teilte sich die Gruppe, die einen machten eine kleine Wanderung zum Kräutergarten der nach Hildegard von Bingen angelegt wurde und die anderen wählten den Wanderweg rund um den Reither See. Nach etwas Zeit zum Verweilen ging die Fahrt weiter, vorbei an traditionellen Tiroler Holzhäusern nach Alpbach, bekannt als „das schönste Dorf Österreichs“ und durch das „Forum Alpbach“. Hier gibt sich jedes Jahr die Wirtschafts- und Finanzwelt ein Stelldichein. Die barocke Dorfkirche und der traditionelle Friedhof mit seinen kunstvoll geschmiedeten Grabkreuzen und die schmucken Häuser mit den vielen bunten Blumen verleihen dem Dorf einen eigenen Charme. Die imposante Alpenskyline begleitete uns während der Heimfahrt über den Arlbergpass bis nach Mäder wo wir wieder wohlbehalten ankamen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Muttertagsfahrt PVÖ Mäder nach Reith im Alpbachtal und Alpbach