GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lesen mit allen Sinnen

Baysa liest aus Bulli, Mägi und Fips
Baysa liest aus Bulli, Mägi und Fips ©Birgit Loacker
Am Lesetag konnten die Schüler im Schulheim Mäder die verschiedensten Vorlesungen, Theateraufführungen und vieles mehr besuchen. 
Lesen mit allen Sinnen

Mäder. (loa) Alle Klassen machen mit, jeder das was er kann. Bulli, Mägi und Fips war das Thema der Klasse 8 im Schulheim Mäder. Baysa las die Geschichte vor, Chiara gebärdete sie mit. Ein Schattenspiel und Vogelgezwitscher vervollständige die interaktive Lesung. Großer Applaus war der Dank für die Akteure.

 In der Mittagspause könnnen sich die Schüler noch die ganze Woche etwas vorlesen lassen. Manfred liest im Tipi Zelt aus „Guten Flug, Herr Lehrer“ von Bernhard Lins und Bertram: „Schönen Gruß vom Hasenfuß“.

 Im Lehrerzimmer gibt es eine ganz besondere Wand. Viele Bücher sind da in den Regalen und jedes Buch hat eine Nummer, diese Nummer findet sich auch auf einer Tafel und wer darauf drückt bekommt zur Belohnung eine Passage aus dem gewähltem Buch vorgelesen.

 

 

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Mäder
  3. Lesen mit allen Sinnen
Kommentare
Noch 1000 Zeichen