AA

Lesen für einen guten Zweck

Direktor Manfred Martin und Gemeindesekretär Helmut Giesinger mit der 1a-Klasse der Öko-Mittelschule, die auch am Lesetag teilgenommen hat.
Direktor Manfred Martin und Gemeindesekretär Helmut Giesinger mit der 1a-Klasse der Öko-Mittelschule, die auch am Lesetag teilgenommen hat.
Den Vorarlberger Lesetag 2016 stellten die Schüler der ÖKO Miitelschule Mäder in den Dienst der guten Sache.

Mäder. (mima) Bereits zum sechsten Mal veranstaltete das Land Vorarlberg in Zusammenarbeit mit dem Landesschulrat und den Vorarlberger Nachrichten in diesem Jahr den Lesetag. Die Schulen im ganzen Land nutzen dabei diesen Tag für Leseprojekte, Lesepräsentationen oder Vorleseaktionen.

Stolzer Betrag für Sozialfond Mäder

Eine ganz besondere Idee hatten dabei die Schüler der ÖKO Mittelschule in Mäder zum diesjährigen Lesetag und stellten diesen unter das Motto „Lesen für einen guten Zweck“. Dazu suchten die Schülerinnen und Schüler vorab Lesepaten, die ihre gelesenen Seiten mit je 10 Cent unterstützten. Zahlreiche Unternehmen aus der Region waren von dieser Idee angetan und unterstützten gerne dieses Projekt. Insgesamt lasen die Schülerinnen und Schüler der ÖKO-Mittelschule in zwei Schulstunden 6861 Seiten. Stolz konnte nun Direktor Manfred Martin von der MS Mäder Helmut Giesinger von der Gemeinde Mäder einen Scheck für den Sozialfond Mäder in Höhe von 2.103 Euro überreichen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Lesen für einen guten Zweck