AA

Grüße aus dem Schulheim Mäder

Auch in Mäder und bei Bürgermeister Rainer Siegele bedankte sich die Schulheim-Laufstaffel
Auch in Mäder und bei Bürgermeister Rainer Siegele bedankte sich die Schulheim-Laufstaffel
Unter dem Titel "Emotionen bewegen - Unser Herz schlägt für das Schulheim Mäder" waren am vergangenen Donnerstag wiederum zehn Staffeln in allen 96 Gemeinden in Vorarlberg unterwegs.

Mäder. (mima) Ein Tag, zehn Staffeln, 96 Gemeinden, 485 Kilometer und knapp 9.000 Höhenmeter – das sind die Eckdaten zum jährlichen Benefizlauf des Schulheimes Mäder. Dabei gab es in diesem Jahr ein weiteres Jubiläum: fast genau auf den Tag vor 40 Jahren wurde das Schulheim eröffnet.

Höchstleistungen der Angehörigen aufzeigen

Zehn Laufstaffeln waren am vergangenen Donnerstag wieder in allen 96 Vorarlberger Gemeinden unterwegs und überbrachten den Bürgermeistern sowie der Bevölkerung Grüße aus dem Schulheim Mäder, einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit Körper- und Mehrfachbehinderungen. Mit dieser besonderen Aktion will das Schulheim Mäder die Bevölkerung für die besonderen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit Körper- und Schwermehrfachbehinderungen sensibilisieren. Außerdem möchte man aufzeigen, welche Höchstleistungen deren Eltern jeden Tag in der Betreuung und Pflege erbringen und über die Arbeit im Schulheim informieren.

Danke für Zusammenarbeit

In diesem Jahr stand die Aktion „Emotionen bewegen“ dabei unter dem Titel “Die Hände zum Dank reichen”. Dabei hat sich das Schulheim Mäder über die Laufstaffeln bei den Verantwortlichen in den Gemeinden mit einem Bild von Angelika Kinziniger für 40 Jahre partnerschaftliche Zusammenarbeit bedankt. „Wir sind überwältigt vom Zuspruch der Bevölkerung in den letzten Tagen – ideell und finanziell. Der Focus des Laufes bestand wirklich darin, Danke zu sagen und Bewusstsein für die Bedürfnisse von Kindern mit Mehrfachbehinderungen zu schaffen. Mit dem Spendenbetrag werden wir wieder Therapieangebote, wie die Hippotherapie, E-Hockey oder therapeutisches Klettern (mit-)finanzieren können“, freut sich Schulheim Geschäftsführer Arnt Buchwald über eine gelungene Veranstaltung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Grüße aus dem Schulheim Mäder