Gemeinsames Konzert gelungen

Von Gemeindereporter Birgit Loacker
Akt.:
Männerchor Mäder
Männerchor Mäder - © Birgit Loacker
„Willkommen und Hallo“, hieß das Motto. Es wurde ein buntes Programm gesungen, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war! 

Die Rede ist vom gemeinsamen Konzert des Männerchors Mäder, dem Gesangsverein Harmonie und der Diatonischen Gruppe des Akkordeonclubs Altach. Der Abend bereitete nicht nur den Mitwirkenden, sondern auch den Zuhörern viel Freude.

Vorstand Werner Ender begrüßte das Publikum mit den Worten “An schöna wunderbara Obad und Grüß Gott“, und Rainer Gögele führte in altbekannter Manier durch den Abend. Der Männerchor unter der Leitung von Norbert Kilga und der Klavierbegleitung Gabriela Walch eröffnete das Konzert mit „Willkommen“ von Pasquale Thibaut.

Der Gesangsverein Harmonie unter Chorleiterin Veronika Martin und der Klavierbegleitung von Haruko Loacker gab unter anderem „Wer sich uskennt im Ländle“ von G.Amann und „Schöne Zeit“ ein traditionelles japanisches Lied mit Solopart von Haruko Loacker zum Besten.

„Wo der Wildbach rauscht“ ein Tango-Potpourri und die „Herz Schmerz Polka“ waren von der Diatonischen Akkordengruppe unter der Leitung von Silvia Schuster zu hören.Eine Überraschung gab es noch für Norbert Kilga, der am Tag des Konzertes seinen Geburtstag feiern konnte. Alle Mitwirkenden und Gäste sangen gemeinsam für ihn ein Geburtstagsständchen.

Anton Czelecz und  Adolf Loacker lauschten dem Konzert ebenso wie Reinhard Hammermann und Julian Maierwieser von der Bürgermusik Mäder. Werner Ströhle und Sigi Österle vom OK-Team Hypomeeting, Amanda Gisinger und Christine Heimgartner waren ebenfalls unter den Gästen.

Zum Abschluss bedankte sich Werner Ender noch bei allen, die dieses Konzert tatkräftig unterstützt haben. Der Firma Rosen Waibel für die Blumendekoration, den Frauen am Wirtschaftsstand, Rainer Gögele für die Moderation und der Gemeinde Mäder für den J.J.Ender Saal.

 

 

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Teddybärkrankenhaus kommt ins ... +++ - Tiere auf der Fahrbahn: Pfände... +++ - Seequartier Bregenz: Neue Plän... +++ - Live ab 15 Uhr: Opferschutz in... +++ - Vorarlberg zahlte 2017 bereits... +++ - Schwerer Verkehrsunfall auf de... +++ - Kinderbetreuung: Vorarlberger ... +++ - Ermordete Schwangere in Vorarl... +++ - Parteien zur Nationalratswahl:... +++ - 29-jähriger Vorarlberger Schüt... +++ - Ohne Mama auf dem Schulweg: In... +++ - Vorarlberger Freiheitliche for... +++ - Vorarlberg: Unfall nahe Pfände... +++ - Familientragödie in Vorarlberg... +++ - Vorarlberg droht ein Zahnärzte... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Mäder.
VOL.AT

Suche in Mäder

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87097 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 67775 Punkte
10 Jasser online mehr
Neues aus Mäder