AA

Fünf-Tagesfahrt des PVÖ Mäder nach Retz ins Weinviertel

Fünf-Tagesfahrt des PVÖ Mäder nach Retz ins Weinviertel
Fünf-Tagesfahrt des PVÖ Mäder nach Retz ins Weinviertel ©PVÖ
Die Fahrt des Pensionistenverbandes Mäder ging mit einem modernen Reisebus der Firma GRASS in das malerische und geschichtsträchtige Weinstädtchen Retz im nördlichen Weinviertel an der tschechischen Grenze wo wir unser Quartier bezogen.

Abwechslungsreich war das Programm, die Ausflüge ins Thayatal nach Hardegg und Maissau mit Besichtigung der Amethystwelt sowie die Keller- und Stadtführung in Retz und die Wanderung zur Retzer Windmühle, der Besuch eines Heurigen, das Baden im Dachpool und die wohltunenden Massagen, alles konnten wir genießen, denn auch das Wetter spielte mit.

 

Schon bei der Hinfahrt staunten wir über Niederösterreichs endlos weite Felder mit steirischen Kürbissen und die abgeernteten Kornfelder. Bis wir dann im Kamptal die ersten Weingärten entdeckten. Jetzt wussten wir, dass unser Ziel bald naht …..

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Fünf-Tagesfahrt des PVÖ Mäder nach Retz ins Weinviertel