AA

Feuerwehr Mäder segnete neues Dienstfahrzeug

Das neue Dienstfahrzeug der Feuerwehr Mäder
Das neue Dienstfahrzeug der Feuerwehr Mäder ©Michael Mäser
Im Rahmen des großen Feuerwehrfestes wurde kürzlich das neue Mannschaftstransportfahrzeug in Mäder gesegnet und in Dienst gestellt.

Mäder. (mima) Zahlreiche Besucher wohnten auch in diesem Jahr der Partynacht am Samstag und dem Frühschoppen, sowie der Messe am Sonntag bei. Dabei wurde auch das neue Dienstfahrzeug durch Pfarrer Toni Oberhauser gesegnet und seiner Bestimmung übergeben.

Nach 28 Jahren ausgemustert

Das neue Mannschaftstransportfahrzeug wird dabei den ehemaligen MFT ersetzten, welcher nun 28 Jahre lang seinen Dienst in Mäder getan hat. Das neue Fahrzeug dient neben der Funktion des Mannschaftstransports auch zur Umsetzung einer einfachen Lageführung. Dazu ist unter anderem auf der rechten Seite des Fahrzeuges eine 2,5 x 2,0 Meter große Markise angebracht und auf der seitlichen Schiebetür sind Halterungen für die Lageführungstafel montiert. Dazu sind auch die Funk-Fahrzeugstation und Stauflächen für Büroausrüstung eingebaut. Außerdem ist ein Notstromaggregat mit einem Leuchtballon im Lieferumfang enthalten. Die Kosten für das neue Fahrzeug, einen VW Crafter35 Kombi mit 163 PS, belaufen sich auf rund Euro 100.000,–, wovon das Land knapp Euro 34.000,– trägt

Feuerwehrauto für Moldawien

„Ein besonderer Dank gilt hierbei Stefan Pirker und Thomas Lins für die Umsetzung des neuen Fahrzeugs sowie der Unterstützung bei der Mobilmachung unserer bestehenden Mannschaftstransportfahrzeuges“, so Feuerwehrkommandant Daniel Schuster. Das ausgemusterte Dienstfahrzeug wird nun dem Projekt „Structure Projects Moldova“ zu Gute kommen und in Zukunft der Feuerwehr in Moldawien zur Verfügung stehen. Anfang Juni erfolgt dabei die Überstellung des MFT durch zwei Mitglieder der Feuerwehr Mäder im Konvoi von Vorarlberg nach Moldawien. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Mäder
  • Feuerwehr Mäder segnete neues Dienstfahrzeug