GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Caritas bietet Senioren-Erholungswochen an

Unter dem Motto „Leben ist jetzt!“ bietet die Caritas Seniorenarbeit auch heuer wieder Seniorenerholungswochen an und zwar in St. Gallenkirch, Krumbach und Eriskirch am Bodensee.
Unter dem Motto „Leben ist jetzt!“ bietet die Caritas Seniorenarbeit auch heuer wieder Seniorenerholungswochen an und zwar in St. Gallenkirch, Krumbach und Eriskirch am Bodensee. ©Caritas
Erholsame Wochen für SeniorInnen. Unter dem Motto „Leben ist jetzt!“ bietet die Caritas Seniorenarbeit auch heuer wieder Seniorenerholungswochen an.

 

Gemeinschaft erleben, die Natur genießen und einfach nur das Leben jetzt genießen. Die Caritas Seniorenarbeit bietet auch heuer wieder Seniorenerholungswochen für Frauen und Männer ab 70 Jahren an, die noch selbständig in der Lebensführung sind. „Ich bin schon das dritte Mal dabei und freue mich schon sehr auf diese Woche“, sagt eine langjährige Teilnehmerin. „Inzwischen sind daraus schon gute Freundschaften entstanden.“ Neben der Geselligkeit schätzt sie aber auch die Aktivitäten in der Natur. „Diese Woche stärkt meinen Körper, meinen Geist und meine Seele. Ich schöpfe das ganze Jahr daraus Kraft.“

Unter dem Motto „Leben ist jetzt!“ gibt es die Möglichkeit zwischen drei verschiedenen Turnusse zu wählen: in Eriskirch am Bodensee, in St. Gallenkirch und in Krumbach. Wanderungen und Ausflüge in der herrlichen Bergkulisse des Bregenzerwaldes oder Montafons oder im Naturschutzgebiet Eriskirch am Bodensee sind Kraftquellen für Körper und Seele. Aber auch Menschen, die in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind, sind herzlich willkommen, denn im Vordergrund steht das Gemeinschaftserlebnis. Das Programm ist vielfältig und bietet für jeden etwas: von kreativen Aktivitäten über Singen und Musizieren bis zu gemeinsamen Spielen und Gedächtnistraining und Impulse für das spirituelle und praktische Leben.

Anmeldungen nimmt Gertrud Hefel unter Tel. 0676/88420 4018 (Montag und Donnerstag, 8.30 bis 11.30 Uhr, E-Mail: gertrud.hefel@caritas.at) entgegen. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um rasche Anmeldung.

Seniorenerholungswochen 2017 – „Leben ist jetzt!“

Turnus 1: Eriskrich am Bodensee, Erholungshaus St. Theresia, 26. Mai bis 2. Juni

Turnus 2: St. Gallenkirch: Erholungsheim Mariahilf, 10. Juni bis 17. Juni

Turnus 3: Krumbach: Kur- und Gesundheitshotel Bad Rossbad, 24. Juni bis 1. Juli

Die Kosten für Vollpension, Betreuung und Prgrammgestaltung belaufen sich für die Teilnehmer auf 509 bis 659 Euro, je nach Turnus. Bei geringem Einkommen kann eine Ermässigung gewährt werden nach schriftlichem Einkommensnachweis.

 

Quelle: Caritas Vorarlberg

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Altach
  3. Caritas bietet Senioren-Erholungswochen an
Kommentare
Noch 1000 Zeichen