Auf den Spuren der Alemannen

Von Gemeindereporter Michael Mäser
Auch der Umgang mit Pfeil und Bogen kann ausprobiert werden
Auch der Umgang mit Pfeil und Bogen kann ausprobiert werden - © Michael Mäser
Bereits zum zehnten Mal findet am kommenden Wochenende die Aktion „Reiseziel Museum „ statt und auch der Alemannenverein Mäder beteiligt sich wieder.

Mäder. (mima) Insgesamt 35 Museen in ganz Vorarlberg und Liechtenstein laden am kommenden Sonntag, 2. Juli zu einem Besuch ein. Auch das Alemannendorf in Mäder beteiligt sich an dieser Reise in die Vergangenheit und auf die kleinen und großen Besucher warten spannende Stationen im Freilichtmuseum der Kummenberggemeinde.

Interessanter Einblick in das Leben unserer Vorfahren

Wie haben unsere Vorfahren früher gelebt und wie bauten sie damals ihre Häuser? Diese und weitere Fragen können bei einem Besuch im Alemannendorf in Mäder in Erfahrung gebracht werden. Ein Blick in die original nachgebauten Häuser zeigt die Wohnweise der Alemannen und auch die Baukunst der früheren Jahre. Dazu warten auf die Besucher wieder Schwertkampfvorführungen, Einblicke ins Brot backen und auch Geheimnisse der Natur können erfahren werden. Beim Pfeil und Bogen schießen können die Besucher aber auch selber Hand anlegen. Ein Besuch im Alemannendorf bringt sicher interessante Einblicke in das Leben unserer Vorfahren.

Die Aktion „Reiseziel Museum“ findet in diesem Jahr auch noch am 6. August und am 3. September statt und auch dort wird das Freilichtmuseum der Alemannen in Mäder wieder seine Türen für interessierte Besucher öffnen.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: Haller fordert Aus... +++ - Vorarlberg: Amerikaner verirrt... +++ - Vorarlberg: 500 Kilo schwerer ... +++ - Partnerschaft mit Afrika - Kön... +++ - Koch wegen 98 Kilo Cannabishar... +++ - Kickstarter: Christian Holzkne... +++ - Das war die ANTENNE VORARLBERG... +++ - Der Tag der Höhenflüge +++ - “Nationalsozialismus hat man i... +++ - Vorarlberg: Zusätzliche Mittel... +++ - Vorarlberg/Götzis: Mopedfahrer... +++ - Noch immer mangelhafte Post-Zu... +++ - "Burka-Verbot": Polizei will "... +++ - Vorarlberg: Skurrile Anzeige a... +++ - Erste Eindrücke des Street Foo... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Mäder.
VOL.AT

Suche in Mäder

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87208 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 67947 Punkte
4 Jasser online mehr
Neues aus Mäder