AA

6 Turniersiege in Penzberg

Beim Int. Alpenlandturnier konnten sich alle 9 Ringer aus Mäder in den Medaillenrängen platzieren. Das ergab unter 90 Startern den sehr guten 3. Rang in der Mannschaftswertung.

Das Trainerduo Gerzson und Cornelia waren mit den Leistungen unserer Schüler sehr zufrieden, unsere Kids konnten sich ganz vorne behaupten.

Turniersieger wurden Stefanie Staudacher, Leon Pointner, Roman und Leonhard Orlich, Martin Bischof und Staudacher Thomas. Die größte Überraschung lieferte hier Stefanie die mit großem Engagement und Angriffsgeist ihren ersten Turniersieg erkämpfen konnte. Alle anderen Sieger zeigten ebenfalls schöne Techniken und konnten sich souverän durchsetzen.

Jonas (2.) und Lukas (3.) Metzler sowie Patrick Raidel standen den anderen nicht nach, konnten viele Kämpfe für sich entscheiden und platzierten sich in den Medaillenrängen. An den Fehlern die zu Niederlagen führten gilt es zu arbeiten, dann können sie beim nächsten Wettkampf durchaus auch schon ganz oben stehen.

 

Alles in allem war es ein gelungener erster Test für die neue Wettkampfsaison. Nun heißt es fleißig trainieren und auf Wettkämpfen Erfahrungen sammeln. Wenn dies alle machen können wir uns 2016 noch auf viele tolle Platzierungen freuen. Höhepunkt der Herbstsaison wird dann die Österreichische Schülermeisterschaft im Jänner 2017 sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • 6 Turniersiege in Penzberg