AA

Lustenauer Austria gewinnt gegen Liefering

Erster Sieg für die Austria
Erster Sieg für die Austria ©GEPA
Austria Lustenau beendet Torsperre und besiegt den FC Liefering mit 2:0.
ALU-FCL 2:0

Die Lustenauer Austria empfing in Runde 25 im eigenen Stadion den Tabellenzweiten FC Liefering. Am Ende jubelten die Sticker nicht über den ersten Treffer des Jahres, sondern auch über den ersten vollen Erfolg 2017.

Die Gäste aus Salzburg begannen mit viel Schwung, Wolf fand auch die große Chance zur Führung vor, der junge Angreifer brachte die Kugel aber nicht im Gehäuse unter. Zehn Minuten später zappelte der Ball dann im Netz der Lieferinger, Wiessmeier erzielte das erste Tor der Lustenauer Austria in diesem Jahr.

In Halbzeit zwei agierte die Ernemann-Elf viel zu passiv, Liefering drückte auf den Ausgleich. Die beste Chance auf das 1:1 hatte Prevljak, er scheiterte aber an Goalie Knett. Sieben Minuten vor dem Ende schwächten sich die Jungbullen mit der gelb-roten Karte für Tekir dann selbst, die Überzahl nutzten die Lustenauer aus und Grabherr erzielte in Minute 90 den 2:0-Endstand für seine Mannschaft.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball Vorarlberg
  • Lustenauer Austria gewinnt gegen Liefering