AA

Weitere Medaille für Isabel Posch von der TS Lustenau

©Teresa Posch
Isabel Posch sicherte sich diesmal im Mehrkampf eine Medaille.

Lustenau. Am Wochenende fanden in Innsbruck die österr. Meisterschaften im Mehrkampf der AK, U23 und U20 statt. Die Bedingungen waren teils perfekt, nur am Samstagabend kam es zu heftigen Gewittern die für etwas Hektik im organisatorischen Ablauf sorgte.

Silber für Isabel Posch

Ihren ersten Siebenkampf bei den Aktiven meisterte Isabel mit zum Teil sehr guten Leistungen. Nach längerer verletzungs- und krankheitsbedingter Absenz konnte man gespannt auf das Auftreten der 17jährigen sein. Gleich zu Beginn eine Persönliche Bestleistung über die Hürden, folgten dann 1,60 m im Hochsprung dies waren nur 2cm unter ihrer Bestleistung. Etwas schwächer war dann ihre Leistung mit der 4kg Kugel. Diese hatte sie bei einem Wettkampf erstmals gestoßen. Im 200m Lauf, dem Abschluss des ersten Tages kam sie dann bis auf zwei Zehntel Sekunden an ihre Bestleistung heran. Was ihr mit 2927p den zweiten Zwischenrang bei den U20 und den vierten Zwischenrang aller Siebenkämpferinnen einbrachte.

Der Weitsprung am 2. Tag gelang ihr von Beginn weg gut. Leider war der dritte Sprung, wäre um die 5,80m gewesen, um eine Winzigkeit und auf dem Plastilin auch nicht sichtbar, als übertreten gegeben worden. Auch die 6. Disziplin war eine Neue für sie. Nicht die Disziplin (Speerwurf) an und für sich aber das Wurfgewicht von 600g war etwas schwerer als ihr bisheriges Gerät mit 500g. Sie kam aber auch da ganz gut zurecht und übertraf gleich zu Beginn die 40 Meter Marke. Im Abschließenden 800m Lauf hatte man dann doch gesehen, dass ihr fast die gesamte Vorbereitungsphase im Winter fehlte. Womit sie natürlich ihr sicherlich vorhandenes Potential für den Siebenkampf noch nicht abrufen konnte. Nichts desto trotz reichte es in der Endwertung aller Siebenkämpferinnen mit 4907p für den vierten Platz und sogar zur Silbermedaille in der U20 Klasse.
Ihre Einzelleistungen:
100m Hürden 14.90 (PB)
Hochsprung 1.60m
Kugelstossen 9.51m
200m Lauf 25.53
Weitsprung 5.42m
Speerwurf 40.88m
800m Lauf 2.36.07

 

 

Text: Hans Frei

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Weitere Medaille für Isabel Posch von der TS Lustenau