AA

Wanderung zum Illspitz

Die Natur einfach nur genießen
Die Natur einfach nur genießen ©Verein
Am Dienstag, 2. Mai 2017 fuhren 18 wanderlustige SeniorInnen des Seniorenbundes Lustenau mit den "Öffis" nach Feldkirch-Nofels.

Bei der Nofler Kirche begann unsere Wanderung. Nach der Illbrücke führte der Weg auf der Gisinger Seite der Ill entlang bis zur Fischstiege. Dort wurde ein neuer malerischer Weg angelegt. Hier kann man entspannen und die Natur genießen. Von dort gelangten wir zum Illspitz, wo eine kleine Rast eingelegt wurde.

Über die überdachte Holzbrücke (an der übrigens auch Schüler der HTL mitgebaut haben) wurde der Spiersbach überquert und dann ging es auf einer Straße durch Felder und Wiesen nach Meiningen. Im Gasthaus “Tannenhof” genossen wir ein schmackhaftes Mittagesssen, bevor wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder nach Lustenau zurückfuhren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Wanderung zum Illspitz