AA

Wanderung Marendkärtle

Die Wandergruppe in Ebnit
Die Wandergruppe in Ebnit ©Verein
Für unsere Wanderung im Oktober haben wir das Marendkärtle ausgesucht. 18 Mitglieder des Seniorenbundes Lustenau machte sich am 4. Oktober 2016 mit dem öffentlichen Bus auf nach Dornbirn. 

Bei der Haltestelle Sägerbrücke stiegen die Teilnehmer aus und marschierten der Dornbirner Ache entlang bis zur Karrenseilbahn. Mit dieser ging es hinauf in die Höhe. Oben angekommen wanderte die Gruppe in Richtung Schuttannen, ließ dieses rechts liegen und am Lift vorbei ging es zur Alpe “Schöner Mann”, von dort hinab nach Fluhreck und an “Pfarrers Älpele” vorbei ins Ebnit.

Bei Hartmut Peter wurde eingekehrt und die Jause des Marendkärtles genossen. Natürlich gab es auch etwas gegen den Durst. Ein Verdauungsschnäpsle spendierte der Wirt. Nachdem der Wind doch etwas kräftiger wehte, wechselte die Gesellschaft vom Garten in die gemütliche Stube, wo es noch lustig herging.

Am späten Nachmittag fuhr man mit dem Ebniter Bus wieder nach Dornbirn und anschließend mit dem L52 nach Lustenau. Die Leitung der Wanderung lag in den Händen unserer Wanderführerin Evelyn Alge.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Wanderung Marendkärtle