GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wanderung ins Gr. Walsertal und Bad Rothenbrunnen

Seniorenring Club 50+ Lustenau, Wanderung im Großen Walsertal
Seniorenring Club 50+ Lustenau, Wanderung im Großen Walsertal ©SR / Lustenau
Seniorenring Club 50+ Lustenau-Rheindelta. Exkursion in den Biosphärenpark Großwalsertal. Unser Besuch im Großen Walsertal begann besinnlich. In der Kirche der Probstei St. Gerold erklärte Luzia Dünser das große Wandgemälde, geschaffen von Ferdinand Gehr, und welche Gedanken dahinter stehen.
Seniorenring Club 50+ Lustenau, Wanderung im Großen Walsertal

Über den “eigensinnigen” Pater Nathanael, der St. Gerold zu dem machte, was es heute ist, erzählte sie manch lustige Anekdote. Auch der einzigartige Friedhof erregte Bewunderung. Des leiblichen Wohles wurde mit einer Jause vor der Kirche gedacht. Weiter ging es in das idyllische Bad Rothenbrunnen. Obmann Hans-Dieter Grabher hatte für die Mitglieder, die nicht so gut zu Fuß waren, Kleinbusse organisiert und so konnten alle im Garten Kaffee, eine imposante Tortenauswahl und die wunderbare Umgebung genießen. Zum Abendessen fanden wir uns im Gasthof “Kreuz” der Familien Türtscher ein, wo keine Wünsche offenblieben. Für diesen wunderschönen Tag sei Hans-Dieter Grabher und den Mitorganisatorinnen herzlich gedankt und auch den Fahrern, die ihre Busse souverän über die engen Sträßchen lenkten. 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Lustenau
  3. Wanderung ins Gr. Walsertal und Bad Rothenbrunnen
Kommentare
Noch 1000 Zeichen