AA

Vorarlberg: Motorraddiebstahl in Lustenau vereitelt

Zwei junge Motorraddiebe wurden in Lustenau auf frischer Tat ertappt.
Zwei junge Motorraddiebe wurden in Lustenau auf frischer Tat ertappt. ©VN
In der Nacht zu Dienstag, kurz nach Mitternacht versuchten zwei Männer ein Motorrad aus einem Schopf in Lustenau zu stehlen. Ein Nachbar beobachtete das Geschehen und verständigte die Polizei.

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, versuchten die beiden 16 und 21 Jahre alten Männer ein nicht für den Verkehr zugelassenes Motorrad aus einem Schopf in Lustenau zu entwenden. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte das Geschehen und alarmierte die Polizei.

Eine Streife der Polizeiinspektion Lustenau konnte den 16-Jährigen auf frischer Tat ertappen und nahm ihn vorläufig in Gewahrsam. Ein zweiter 21-jähriger Tatbeteiligter, der zunächst noch flüchten konnte, wurde im Zuge weiterer Ermittlungen ausgeforscht. Beide wurden auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Vorarlberg: Motorraddiebstahl in Lustenau vereitelt