AA

Unbeschwertes Singen in fröhlicher Runde

„Luschnou sengt“ unbeschwert und in gemütlichen Rahmen am Samstag, den 4. November ab 19.30 Uhr im Pfarrsaal Hasenfeld.
„Luschnou sengt“ unbeschwert und in gemütlichen Rahmen am Samstag, den 4. November ab 19.30 Uhr im Pfarrsaal Hasenfeld. ©Trachtengruppe
Schon zweimal hat die Trachtengruppe Lustenau zu einem "Offenen Singen" eingeladen und mit dieser publikumswirksamen Veranstaltungsform bei den Singbegeisterten unter der Bevölkerung einen Volltreffer gelandet.

Lustenau. Diese Art des unbeschwerten und gemeinsamen Singes in fröhlicher Runde steht unter dem Motto “Luschnou sengt” und findet am Samstag, 4. November, Beginn 19.30 Uhr im Pfarrsaal Hasenfeld statt.

Mitglieder des Vereins bringen ihre Instrumente mit, begleiten die illustre Sangesrunde und singen sich gemeinsam mit den Besuchern durch einen bunten Liedereigen. Bei einem reizvolle Mix vom Volkslied- und Heimatlied bis hin zu Schlagern und Oldies, sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Jede und Jeder und jeden Alters, auch aus der Region, sind bei diesem Liederabend in fröhlicher Runde willkommen.

Dieses dritte Offene Singen der Trachtengruppe – bekannt für innovative Wege – wurde ursprünglich nach einer Idee von Wolfgang Verocai als Projekt “Liedwerkstatt” in das vielfältige Veranstaltungsangebot aufgenommen. Obmann Hubert Ortner: “Im Offenen Singen sehe ich eine wunderschöne Form des gemeinsamen Singens in gemütlicher Atmosphäre in der Öffentlichkeit. Gleichzeitig kann diese Veranstaltungsform auch eine mögliche Initialzündung sein, das Chorsingen schmackhaft zu machen.”
Der Eintritt zu “Luschnou sengt” ist frei, Liedhefte liegen auf. Der ab 19 Uhr geöffnete Pfarrsaal wird von der Tanzgruppe bewirtet.

BU:  (Foto Trachtengruppe)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Unbeschwertes Singen in fröhlicher Runde