AA

Überschuss beim Meister, Lettland-Trio und eine Frau

Megasaison beim EHC Lustenau
Megasaison beim EHC Lustenau ©VOL.AT/Luggi Knobel
Bei der JHV vom EHC Lustenau wurde ein Überschuss präsentiert. Ein neues Lettland-Trio spielt für den Champion und eine Frau gehört dem Kader an.

Am Freitag, 29. Mai 2015 fand die Jahreshauptversammlung des frischgebackenen INL Meisters im Mehrzweckraum der Rheinhalle Lustenau statt. Neben dem Erringen des Meistertitels konnte sich der Verein in dieser Saison auch über einen finanziellen Überschuss freuen – sportlich gesehen setzt der Verein weiterhin auf den eigenen Nachwuchs und integriert weitere sechs Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Kader der Kampfmannschaft.

Eine äußerst erfolgreiche Saison ging mit der gestrigen Jahreshauptversammlung für den EHC Alge Elastic Lustenau zu Ende. Vor rund sechs Wochen kürte sich der Verein zum neuen regierenden Meister. Ende Mai konnten nun die Zahlen für die abgelaufene Saison präsentiert werden. Präsident Herbert Oberscheider führte gekonnt durch die Jahreshauptversammlung und vergaß auch bei all der neuen Euphorie rund um den EHC Alge Elastic Lustenau nicht, sich bei den Sponsoren und den zahlreichen freiwilligen Helfern zu bedanken. „Ohne die freiwilligen Helfer wäre der Spielbetrieb des Vereines keinesfalls aufrecht zu erhalten,“ so Oberscheider.

Der Verein konnte diese Saison trotz zahlreicher Investitionen in die Infrastruktur mit einem Plus abschließen. Bemerkenswert bei der Präsentation der Zahlen war, dass der Verein mehr als 110.000 Euro in den Nachwuchsbereich investiert.

Diese Investition schlägt sich auch bei der Planung für die kommende Saison positiv nieder: sechs junge Nachwuchsspieler sollen in der kommenden Saison in die Kampfmannschaft des Vereines hineinschnuppern und bei gezeigten Leistungen zu ihren Einsätzen kommen. Der Slogan „hier spielt die Zukunft“ wird somit vereinsintern auch gelebt. Diese Philosophie trägt auch der neue Trainerstab des EHC Alge Elastic Lustenau (Janne Sinkonen und Mark Nussbaumer) mit – für sie ist die Integration junger Spieler eines der wichtigsten Saisonziele.

Als Highlight des Abends wurde den zahlreich erschienenen Freunden des Vereins der bisher feststehende Kader für die kommende Saison präsentiert. Der Kader zeigt, dass man in der abgelaufenen Saison mit der neu engagierten „Letten-Power“ sehr zufrieden war. Beide Letten (Freimanis und Siksnis) wurden weiterverpflichtet. Zudem verstärkt der junge Lette Ricards Kondrats die Defensive des regierenden Meisters. Bemerkenswert auch die Tatsache, dass erstmals sowohl in der Vereinsgeschichte als auch in der Geschichte der INL die dritte Torhüter-Position durch eine junge Dame besetzt wird. Der Kader gliedert sich wie folgt:

Trainerstab

Janne Sinkkonen (FIN)

Mark Nussbaumer

 

Torhüter

Patrick Machreich

Simon Büsel

Vanessa Berger

 

Verteidigung

Martin Oraze

David Slivnik

Martins Freimanis (LAT)

Ricards Kondrats (LAT)

Michael Kutzer

Tobias Schwendinger

Mike Ade

Noah Schneider

 

Sturm

Toni Saarinen

Max Wilfan

Andris Siksnis (LAT)

Thomas Auer

Scott Barney (CAN)

Stefan Wiedmaier

Julian Grafschafter

Lukas Fritz

Dominic Haberl

Dominik Oberscheider

Lukas Haberl

Fabian Mandlburger

Julian Mandlburger

David König

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Überschuss beim Meister, Lettland-Trio und eine Frau