AA

Tor beim Sportzentrum wirft Fragen auf

Das Tor wurde angebracht, weil es immer wieder zu Lärmbelästigungen durch Mopedfahrer kam.
Das Tor wurde angebracht, weil es immer wieder zu Lärmbelästigungen durch Mopedfahrer kam. ©cth
Stahlzaun beim Durchgang zum Sportzentrum in Lustenau sorgt für Diskussionen im Bürgerforum.
Tor beim Sportzentrum wirft Fragen auf

Lustenau. „Ich finde es echt schade, dass man den Durchgang vom Rank zur Eishalle oder Sportzentrum mit einem Stahlzaun verschlossen hat. Nun haben auch viele Kinder jetzt einen großen Umweg, um zur Sportanlage oder Eishalle zu gelangen“, meldete ein Bürgerforumsteilnehmer vergangene Woche im Bürgerforum Lustenau. Er fragte sich, warum das denn jetzt sein muss, da der angrenzende Streifen Wiese ja der Gemeinde und damit zur Sportanlage dazu gehört.

 

Tor wegen Mopedlärm angebracht

Aus dem Rathaus Lustenau gab es dazu gleich eine Rückmeldung: “In ihrem räumlichen Entwicklungskonzept hat die Gemeinde unter anderem als Ziel die Förderung der sanften Mobilität durch ein verbessertes Angebot für Fußgänger und Radfahrer formuliert. Das heißt auch eine stärkere Durchwegung des Ortsgebietes mit Fuß- und Radwegen. Dazu entwickelt die Gemeinde aktuell ein Straßen- und Wegekonzept, wo auch die derzeit bestehenden Wege begutachtet und beurteilt werden.“ Im konkreten Fall wurde nach Auskunft des Bauamts die Verbindung auf der Rasenfläche (in Gemeindebesitz) zwischen der Privatstraße Im Rank und der Rheinhalle wegen einer Anrainerbeschwerde über Mopedverkehr durch ein verriegelbares Zauntor entlang des Parkstadions geschlossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Tor beim Sportzentrum wirft Fragen auf