AA

„Teddy Eddy“ am Rosenmontag in der KIMI

„Teddy Eddy“ am Rosenmontag in der KIMI
„Teddy Eddy“ am Rosenmontag in der KIMI ©veronika hofer
Die Kinderbetreuung im Milleniumpark (KIMI) lud Songschreiberin Ingrid Hofer ein, die mit Geschichten und Liedern von „Teddy Eddy“ für Unterhaltung am Rosenmontagnachmittag sorgte.
„Teddy Eddy“ am Rosenmontag in der KIMI

Lustenau. Schnell füllte sich der Saal mit hübschen, bunten und fröhlichen „Greotli“, begleitet von Eltern und Großeltern. Schon beim ersten Lied, dem „Teddy-Eddy-Song“, zeigte sich, dass der kleine Teddybär mit dem Markenzeichen Dalmatinerohr kein Unbekannter ist, tanzten und sangen doch einige kleine Gäste gleich von Anfang an mit. Aufmerksam lauschten sie auch den Geschichten, die Ingrid Hofer (40) den kleinen und großen Zuhörern erzählte. Da erfuhren sie z. B., wie der Teddy zu seinem Dalmatinerohr gekommen ist oder wie die Sache mit dem Grüßen und dem „Bitteschön-Dankeschön“ geht.

Eddy, mein Knuddelbär

Zwischen den Liedern, die ihre Mama zum Besten gab, erfreute die kleine Valentina (5) mit ihrem mutigen Auftritt und dem Lied „Eddy, mein Knuddelbär“, das sie mit starker Stimme vortrug. Und wie ist das eigentlich, wenn man zu viel Schokolade gegessen und davon Bauchweh und sogar etwas Verstopfung bekommen hat? Dann singt man am besten an einem gewissen Örtchen das Lied vom „Gi-ga-Gägelchen“ und alles geht schon wieder leichter.

Applaus und Krapfen

Nach der Geschichte von Teddy Eddy und seiner Freundin Kim, die den Hühnerstall plünderten, mit den Eiern jonglierten und sich dann Rühreier brieten, bekamen die kleinen Zuschauer selbst Hunger und stürzten sich im Anschluss an das kleine Konzert mit großer Freude auf die frischen Krapfen, die das Rosenmontagsfest im KIMI abrundeten.

Die Teddy Eddy CD ist in folgenden Geschäften erhältlich:

All about Norbert, Lustenau
Behmann Papier, Egg
Benetton, Dornbirn & Götzis
Bücherwurm, Lustenau
Buchhandlung Brunner, Vorarlberg
Buchhandlung Eggler, Feldkirch
Buchhandlung M&M, Klaus
Dar Zäodl, Lustenau
Das Buch/Messepark, Dornbirn
Intersport Silvretta-Center, Schruns
Klartext, Hard
Ländlebuch, Bregenz & Lauterach
Ludovikus, Lustenau
Ninnimo Kindermoden, Lustenau
Pinoccio Secondhand, Lustenau
Schenkzeug, Schwarzach
Spielewelt Feldkirch, Feldkirch
unartproduktion, Dornbirn
Wunderland/Gewerbepark, RankweilUnd ist außerdem über den onlineshop unter https://www.teddyeddy.com/shop/bestellbar. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • „Teddy Eddy“ am Rosenmontag in der KIMI