AA

Stimmungsvoll in den Advent

Wie immer ein Weihnachtshighlight - das Konzert des Lustenauer Chors SingRing.
Wie immer ein Weihnachtshighlight - das Konzert des Lustenauer Chors SingRing. ©SingRing
Der Gospelchor SingRing rockte am Sonntag das Hasenfeld.  
Stimmungsvoll in den Advent

Lustenau. Anheimelnde Stimmung, ein singender Chor samt singendem Publikum, Geselligkeit und Glühwein beim Adventszauber. Wieder schaffte es der SingRing am ersten Adventsonntag mit seiner Gospelmusik zahlreiche Besucher in die Pfarrkirche Hasenfeld zu locken und die Kirche zwei Mal an einem Tag zu füllen. “Ich komme jedes Jahr auf das SingRing-Konzert. Das ist bei mir ein Fixtermin.”, sagt eine treue Besucherin. Dass auch Bürgermeister Dr. Kurt Fischer mit seiner Frau anwesend war, freute den Chor besonders.

 

Auch die go(o)d time band, der Jugendchor der Pfarre Kirchdorf, war in diesem Jahr wieder mit dabei. Die jungen Musikerinnen und Musiker haben ihren Auftritt unter der Leitung von Roland Redlinger sichtlich genossen. Eine weitere Besonderheit war die Gehörlosen-Dolmetscherin Annegret Franken, die mit viel Gefühl die spirituellen Texte für die gehörlosen Zuschauer übersetzte.

 

Nach den berührenden Tönen im ersten Teil zeigte der Chor in der zweiten Hälfte seine gewohnt schwungvolle Seite. Dabei verstand es der Chorleiter Michael Percinlic das Publikum miteinzubeziehen. Es wurde sogar dreistimmig mitgesungen. Beim vertrauten “Go, tell it on the Mountain” fiel schließlich jeder in den Gesang mit ein. Mit dem schallenden “Walk with me, Lord” zog der Chor zuletzt aus der Kirche aus.

 

Publikum und Chormitglieder trafen sich im Anschluss beim Adventszauber der Klasse 2b bei der Mittelschule Hasenfeld, um das Konzert bei Speis und Trank noch gebührend ausklingen zu lassen. In Zusammenarbeit mit der Lustenauer Flüchtlingskoordination boten syrische Flüchtlinge selbstgemachte Kekse gegen eine freiwillige Spende an. Die dreißig Kilo Kekse waren binnen eineinhalb Stunden restlos ausverkauft. Das eingenommene Geld wird für Winterschuhe, der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge, Deutschkurs-Material und gemeinsame Aktivitäten verwendet.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Stimmungsvoll in den Advent