AA

Staatsmeisterschaft im Kunstturnen

Spektakuläre Vorführungen waren dem Zuschauer geboten
Spektakuläre Vorführungen waren dem Zuschauer geboten ©Pezold
In der Sporthalle tummelte sich am Wochenende die Crême de la Cremê der Kunstturnszene Österreichs. Lustenau. Veranstaltet vom Österreichischen Fachverband für Turnen, ausgerichtet von der Turnerschaft Jahn, wurden in der Lustenauer Sporthalle die 68.
Staatsmeisterschaft im Kunstturnen

Staatsmeisterschaften im Kunstturnen abgehalten. Aus dem ganzen Land waren die Besten der Besten angereist, um sich im Turnsport zu messen.

Volle Konzentration beim Wettkampf

Für Elite und Junioren war es möglich, nur an einzelnen Geräten anzutreten, die jeweils fünf besten Turner der jeweiligen Stufe hatten das Finale zu bestreiten. Bei Qualifikations-Punktegleichheit bei den fünften Plätzen, waren beide Turner für das Finale zugelassen. An den Geräten und auf den Matten herrschte reger Betrieb, das Einturnen und warmhalten vor den Wettkämpfen ist enorm wichtig. Es war schon ein beeindruckender Anblick, die Saltos am Balken zu bewundern, die Leichtigkeit mit der die Athleten ihre Sprünge und Figuren absolvierten. Zum dritten Mal in Folge gewann Lisa Ecker den Frauen-Mehrkampf, gefolgt von Elisa Hämmerle, Bronze holte sich Jessica Stabinger. Die 4x Finalgold teilten sich Hämmerle (2x), Ecker und Mader auf. Lukas Kranzlmüller gewann bei den Männern vor seinem Bruder Severin und Junioren-Europameister Vinzenz Höck. Zum ersten Mal gingen alle sechs Finalsiege an sechs verschieden Turner.

 

Alle Ergebnisse:

www.öft.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Staatsmeisterschaft im Kunstturnen