AA

Spiel, Spaß und Sport beim Tag der Offenen Jugendarbeit

Eine wilde Scooter-Horde
Eine wilde Scooter-Horde ©Pezold
Ein vielfältiges Angebot für die Lustenauer Jugendlichen gab es am vergangenen Freitag an verschiedenen Standorten. Lustenau. Mit unterschiedlichen Veranstaltungen machte die Offene Jugendarbeit in ihren Räumlichkeiten auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aufmerksam.
Spiel, Spaß und Sport beim Tag der Offenen Jugendarbeit

Der erste Scooter-Contest in Vorarlberg fand am Habedere Platz statt, wo begeisterte Scooter-Sportler ihr Können unter Beweis stellten. Nach einem Scooter-Workshop mit den Experten Mike Uhlik und Konstantin Pfaller folgte der Wettbewerb. Auch in der Culture FactorY und im Mädchencafé beschäftigte man sich intensiv mit den Jugendlichen und bot ein abwechslungsreiches Programm für die Kids.

Slacklinen, Bouldern & mehr

In der CFY vergnügten sich die Besucher mit Riesen-Seifenblasen, Versuchen auf der Slackline und Cocktailschlürfen – natürlich alkoholfrei. Die Mädels indessen genossen die volle Power bei der „Girls-Music-Session“ im Mädchencafé und beschäftigten sich in einem Workshop mit dem Thema „Selbstbehauptung im öffentlichen Raum“. Über Zivilcourage wurde diskutiert und am Ende des Tages gestalteten die Mädchen eine Bilder Collage als kreativen Abschluss. Richtig zur Sache ging es aber am Skater-Platz Habedere, wo die Jungs ihre Kapriolen auf den Pipes zum Besten gaben. Im Workshop wurden die Teilnehmer des Contests von zwei absoluten Scooter Experten, Mike Uhlik und Konstantin Pfaller, professionell auf den Wettbewerb vorbereitet, dann ging es sportlich auf die Piste. Welchen Stellenwert die Offene Jugendarbeit in der Marktgemeinde einnimmt, sah man an der zahlreichen Beteiligung der Jugendlichen, die sich mit Feuereifer ins Geschehen stürzten und den actionreichen Tag in vollen Zügen genossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Spiel, Spaß und Sport beim Tag der Offenen Jugendarbeit